A-DATA Vitesta Extreme Edition mit Gigabyte GA-965P-DS4

nuh81

Lt. Junior Grade
hallo,
habe mit den A-DATA Vitesta Extreme Edition und Gigabyte GA-965P-DS4 probleme, denn beim hoch fahren startet das system immer wieder neu. was mache ich hier falsch, denn mit meinem corsair rams s. signatur funktioniert es einwand frei.

bitte um hilfe

stell mal im BIOS die cl-zeiten und die mhz zahl ein evtl. noch die Spannung

Mehr Saft drauf: Vdimm 2,1V oder sogar bis 2,3V, falls es vom Board unterstützt wird.

Timings von Hand einstellen.

es funktioniert jetzt, musste mich etwas durch arbeiten. es lag en den riegelslots, wenn ich 1 und 3 nehme geht nicht aber mit 1 und 4 ja. keine ahnung woran es liegt. spannung bei 1,825v

Spannung auf 2,3V auf die Rams wäre auch zuviel gewesen. Wenn die Rams für wesentlich weniger vom Hersteller freigeben wären, wäre das u.U. sogar der Tod des Rams gewesen auf kurz oder bissie länger...

gruss

Kommt drauf an, manche Hersteller machen beispielsweise statt 1+3-->3+4 MSI beispielsweise macht das auch so, zu mindest ist es bei einem Kollege von mir so und hier habe ich auch schon einige gehört das es bei denen so gesteckt werden muss. Aber von 1+4 habe ich noch nie was gehört, aber ausschliessen kann und will ich das daher nicht. Am einfachsten ist wenn man einfach mal einen Blick ins Handbuch riskieren würde, dann wäre die Sache geklärt...

gruss

dann laufen sie auch im DC, ich sag ja ausschliesse kann man sowas nie. Es gibt Sachen die gibts gar nicht... ;-)

gruss

Zurück
Oben