A-DATA Vitesta Extreme Edition

Z3UZ

Ensign
Hallo

Ich habe 4mal 1gb A-DATA Vitesta Extreme Edition Ram und nun wollt ich wissen was ich für chips drauf habe
auf dem ersten kit steht
A-DATA
AD29608A8A-2506 80749

beim zweiten
A-DATA
AD29608A8A-2506 80726

Außerdem bekomme ich seitdem ich das zweite kit hab den rechner nicht wirklich prime stabil
ich weiß nicht woran es liegen kann

danke für jede hilfe und informationen

ok sry
800mhz 2,0 4-4-4-12 schmiert nach 50 min ab
800mhz 2,0 5-5-5-15 schmiert ab
800mhz 2,1 5-5-5-15 schmiert ab

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal dazu schreiben wie du die speicher eingestellt hast . latenzen , spannung etc .

Vielleicht liegts auch am Board, bei Vollbesrückung zicken die manchmal etwas rum.
Hast du die Kits schon einzeln getestet?

Was haben die RAMs denn für HS und wann wurden sie produziert?

Denke auch, dass du dem Board etwas mehr Saft geben musst.

Schei... einfach auf CL4. Es bringt eh garnix. Heb die Spannung mal an, wenns nicht klappt, egal, mit CL5 laufen lassen

also das alte kit lief stabil als ichs allein hatte das neue allein hab ich noch nicht getestet

wie viel Spannung soll ich denen denn geben?
die heatspreader sind die neueren die nur geklebt sind
nb spannung hatte ich schon erhöht hat aber leider nichts gebracht

und eig. hatte ich sie mir zum übertackten geholt aber die bringen mir im mom irgendwie nichts^^

alles klar wede beides versuchen patch und das neuere kit

ouh ich seh grad das ist für vista ich hab aber xp

Zuletzt bearbeitet:
Aus Forumluxx:

MIQVD1A16 -> Microns

ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons

ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.

Auf den mit der Endung K2 sollen jedoch nur vereinzelt Microns draufsein. Ich wüsste auch gern welche bei mir unter der Haube stecken, aber dazu müsse man sie aufmachen um wirklich Klarheit zu haben.
Also nur von den Bezeichnungen her kann man erahnen was drunter ist.

also ich hab ja drunter geschaut und was da drauf stand hab ich ja oben gepostet

und die beiden kits laufen einzeln stabil nur wenn ich 4 gb drin hab machtgs probleme so läuft alles ohne probleme

Ja dann erhöhe doch mal die RAM & enstprechende Boardspannung, steht schon mehrmals hier :/

wie schon gesagt hab ich beides schon gemacht^^

aber jetzt ist irgendwas sehr seltsam ich habe nichts verändert nur den ram teiler umgestellt
und jetzt läuft der ram schon 1,5std mit 5-5-5-15 und 960mhz @ 2,1V stabil :freak:

aber find ich schonmal gut:D

Zurück
Oben