Hallo Zusammen,
Hardware:
Asus Z77-A -> aktuelles BIOS
i7 2700k @4,3
500 GB SSD
1 TB HDD
MSI 970 GTX
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den A-DATA XPG Ram 2x4 GB DDR3 (AX3U1600GC4G9-2G CL 9-9-9-24 1600 MHz 1.5V) aus einer RMA zurück erhalten.
Diesen wollte ich dann zu meinen 2x4 GB Corsair Rams packen, gab aber nur Fehler mit Memtest.
Also erstmal den neuen Ram getestet.
1x4 GB Ram eingebaut, XMP geladen, Memtest laufen lassen, alles ok.
Den 2ten Riegel einzeln eingebaut, XMP geladen, Memtest laufen lassen, alles ok.
Sobald ich die beiden Ram Riegel zusammen einbaue spuckt Memtest ohne Ende Fehler.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Spannung erhöht, Timings entschärft, auf 1333 / 1066 Mhz, XMP Profil, Auto Profil, Manuel alles eingestellt nach Angaben.
Ich bin alle Slots durchgegangen, BIOS Reset gemacht. Ein aktuelleres BIOS gibt es nicht mehr für das Board.
Die Command Rate auf 2T gestellt, kann gut sein das ich noch was vergessen habe.
Eine zweite Frage habe ich auch noch.
Ich habe den Corsair 2x4 GB RAM ( CMX8GX3M2A1600C9 1,65 V @1600).
Dieser würde unter 1333 MHz mit 1,5V laufen, sollte ich den ADATA Ram zu laufen bringen, kann ich die beiden RAM Kits überhaupt sinnvoll kombinieren?
Oder kann ich ohne Bedenken den A-Data 1,65V zutrauen?
Ich freue mich auf Tipps und Ideen.
Danke
Hoxx
Hardware:
Asus Z77-A -> aktuelles BIOS
i7 2700k @4,3
500 GB SSD
1 TB HDD
MSI 970 GTX
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den A-DATA XPG Ram 2x4 GB DDR3 (AX3U1600GC4G9-2G CL 9-9-9-24 1600 MHz 1.5V) aus einer RMA zurück erhalten.
Diesen wollte ich dann zu meinen 2x4 GB Corsair Rams packen, gab aber nur Fehler mit Memtest.
Also erstmal den neuen Ram getestet.
1x4 GB Ram eingebaut, XMP geladen, Memtest laufen lassen, alles ok.
Den 2ten Riegel einzeln eingebaut, XMP geladen, Memtest laufen lassen, alles ok.
Sobald ich die beiden Ram Riegel zusammen einbaue spuckt Memtest ohne Ende Fehler.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Spannung erhöht, Timings entschärft, auf 1333 / 1066 Mhz, XMP Profil, Auto Profil, Manuel alles eingestellt nach Angaben.
Ich bin alle Slots durchgegangen, BIOS Reset gemacht. Ein aktuelleres BIOS gibt es nicht mehr für das Board.
Die Command Rate auf 2T gestellt, kann gut sein das ich noch was vergessen habe.
Eine zweite Frage habe ich auch noch.
Ich habe den Corsair 2x4 GB RAM ( CMX8GX3M2A1600C9 1,65 V @1600).
Dieser würde unter 1333 MHz mit 1,5V laufen, sollte ich den ADATA Ram zu laufen bringen, kann ich die beiden RAM Kits überhaupt sinnvoll kombinieren?
Oder kann ich ohne Bedenken den A-Data 1,65V zutrauen?
Ich freue mich auf Tipps und Ideen.
Danke
Hoxx