a quip Router einrichten ohne Windows

Aldwin

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe gerade einen router von a quip gekauft. es liegt eine mini CD bei, die nicht mit dem macbook kompatibel noch mac treiber enthält. ich nutze meinen windows PC ohne W lan karte mit einem normalen Netzwerkkabel, allerdings wird bei der konfiguration des routers einen WLan karte vorrausgesetzt...

über den ports von den Netzwerkkabeln klebt ein aufkleber "run the CD first". also scheint einfach das netzwerkabel einzustecken auch keine lösung zu sein. wie soll ich den router nun konfigurieren?

grüße

Einfach das Netzwerkkabel einstecken, die Weboberfläche des Routers aufrufen und dort die Einstellungen tätigen - die CDs kann man im Normalfall direkt entsorgen.

kannst du das ein wenig präzisieren? wie komme ich in die weboberfläche? was muss ich dort einstellen?

Sieh mal im Handbuch nach, entweder als Papierform oder auf der CD. Da steht eine IP Adresse (z. Bsp.: 192.186.1.1) die du im Browser eingeben musst.

Was willst einstellen, Wlan,Ports??

Ansonsten kannst du die IP-Adresse der Weboberfläche anhand des Standardgateways ermitteln. Unter Windows musst du dazu nur "ipconfig" in der Kommandozeile eintippen, wie es beim MAC ist, kann ich dir jetzt nicht sagen (vielleicht "ifconfig" wie unter Linux).

Zurück
Oben