(A)RGB-Probleme beim Pure Base 500DX

jensk74

Cadet 1st Year
Hallo zusammen! Bevor ich mich nächste Woche offiziell an den bequiet!-Support wende, dachte ich, dass hier vielleicht jemand noch einen Tipp für mich hat...

Ich habe hier ein neues bequiet! Pure Base 500DX. Ein wirklich schönes Gehäuse, außerdem sitzen die in Glinde, was gleich hier um die Ecke ist. :-)

Bei dem Gehäuse ist scheinbar der Knopf am Frontpanel für das Durchschalten der verschiedenen Beleuchtungsalternativen ohne Funktion.

Grundsätzlich scheinen die LEDs mit Strom versorgt zu werden (über den SATA-Stromanschluss), denn sie leuchten durchgehend orange, vorn ebenso wie drinnen. Aber weder kann ich durch Drücken des Knopfes die Beleuchtung ändern, noch durch längeres Gedrückthalten auf den ARGB-Controller des Mainboards (Gigabyte B660 Gaming) umschalten.

Ich habe auch bereits versucht, das Kabel für den Mainboard-ARGB-Controller nicht einzustecken; dann sollte ja zumindest das Durchschalten der vom Gehäuse vorgegebenen Beleuchtungsalternativen funktionieren. Hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand noch einen Hinweis? Kann ich noch etwas anderes versuchen? Alles wieder aus dem Gehäuse auszubauen und letzteres einzusenden, wäre jetzt echt der Super-GAU. :-(

Vielen Dank!
Jens

Hi Jens,

wenn du die LED Steuerung durch gedrückt halten nicht mehr zwischen Sync und manuellem Modus wechseln kannst, handelt es sich wahrscheinlich um einen Defekt.
Übermittel uns gerne einmal deine Versanddaten + Seriennummer des Gehäuses.
Ich prüfe gerne den Austausch.

VG

Marco

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich habe ein Foto der Seriennummer des Gehäuses und die Rechnung des Kaufs angefügt. Ist das ausreichend für eine Prüfung?

Beste Grüße
Jens

Anhänge

• PXL_20220815_064452429.jpg
    PXL_20220815_064452429.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 227
Bitte nicht hier öffentlich.
Schreib uns eine kurze Mail an service(at)bequiet.com
Deine Daten müssen nicht von jedem einzusehen sein.

VG

Marco

Danke für den Hinweis, E-Mail ist raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support
Ich würde hier gerne mit derselben Frage weitermachen, ich habe dieselbe Konfiguration und ein Sync ist nicht möglich. Evtl habe ich auch die Kabel falsch gesteckt? Das Kabel vom Gehäuse ist so gepolt: xx0x Auf dem Board sind nur 2 ARGB Steckplätze wo der Stecker passen würde. Aber leider synchronisiert sich das Board nicht wenn ich mind. 3 Sekunden auf den Knopf drücke.

Beide Header auf dem Mainboard ausprobiert?
Eventuell muss der Header im Bios auf ARGB gesetzt werden?

Sollte das Panel gar nicht wollen, müsste es ausgetauscht werden.

Zurück
Oben