"A squared free" goes "Emisoft Antimalware"? Tune Up Utilities

Quox

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte grad "mal eben" mein lange nicht mehr benutztes "A squared free" einsetzen... er wollte ein update, hat dann ganz schön lange neue Signaturen etc, runtergeladen... wollte auch Neustart des Progs... als ich dann starten wollte kommt die Meldung:
A squred free has been integrated in Emisoft Anti-Malware...
man solle ferner A squared deinstallieren...

:rolleyes: hä? wieso will er erst nen Update, sagt dann dass er nicht mehr starten und suchen könne UND ersetzt (bzw. integriert) worden sei durch anderes Programm.

ist das lediglich der Versuch einen auf die kostenpflichtige Schiene zu bringen? Die neue Software hat wohl ebenfalls einen FreewareModus... Also jetzt Emisoft installieren und a squared deinstallieren... oder habt Ihr bessere Alternativen?

Und zum Tool "Tune Up Utilities" ich habs jahrelang unter XP VERMEINTLICH;) erfolgreich eingesetzt... hatte immer das Gefühl es ist nützlich, bereinigt Blödsinn und macht das System stabiler... aber es ist vielfach umstritten... Ist das Tool also heute eher empfehlenswert unter Win7-64bit? Gibts besseres? Wurde es eher unnötig...?

THX!

Und zum Tool "Tune Up Utilities" ich habs jahrelang unter XP VERMEINTLICH erfolgreich eingesetzt... hatte immer das Gefühl es ist nützlich, bereinigt Blödsinn und macht das System stabiler... aber es ist vielfach umstritten... Ist das Tool also heute eher empfehlenswert unter Win7-64bit? Gibts besseres? Wurde es eher unnötig...?

Ansich sind so tools wie TuneUp nicht schlecht und der Gedanke dahinter gut. Das Problem sind dann aber so sachen wie "1-Klick-Wartung". Das Programm stellt an X Schrauben im System Sachen um und keiner weiß was es eigentlich gemacht hat. Tritt jetzt ein Problem auf, kann man nirgendwo ansetzen.
Deswegen ist der Rat immer weg von solchen tools, hinzu tutorials in denen man sieht welche Einstellungen/Optionen was bewirken.

hä? wieso will er erst nen Update, sagt dann dass er nicht mehr starten und suchen könne UND ersetzt (bzw. integriert) worden sei durch anderes Programm.
Tjoa... Update auf aktuellste Version, in der aktuellsten Version gibts das Programm nicht - fertig. Entweder umsteigen oder ne Alternative suchen. CC Cleaner & Ad Aware?

CC oder Ad Aware haben nichtmal ansatzweise den gleichen Funktionsumfang wie Anti-Malware. a-squared Free wurde schon vor einer ganzen Weile eingestellt - du kannst alternativ Emsisoft Anti-Malware kostenfrei nutzen oder wie in deinem Fall wohl zu empfehlen das Emsisoft Emergency Kit (http://www.emsisoft.de/de/software/eek/) runterladen. Da es dir scheinbar nur um den Scanner geht ist die Funktion in beiden Fällen für dich dieselbe. EEK hat den Vorteil, dass es nicht installiert werden muss.

Danke Euch BEIDEN!

Hab das Emisoft- Tool geladen und benutzt... es hat lediglich (nach ewig dauerndem Scan) 2 völlig harmlose tools "gefunden" welche ich jetzt (für die Zukunft) auf die Ausnahmeliste gesetzt hab...
War halt ein bisschen irritiert wegen Namensänderung etc.... im Grunde sehe ich es so: Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger... aber die Vorsicht muss leider ebenfalls stetig wachsen... es gibt schlicht keine absolute Sicherheit. THX

Zurück
Oben