Pukesh
Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde
ich bin zzt am verzweifeln, mein Rechner stürtzt sporadisch (mit blackscreen und soundloop) ab und lässt sich nur durch einen Hardreset wieder benutzen. Das ganze kann mehrfach am Tag oder auch nur einmal innerhalb eines Monats passieren. Im Eventmanager habe ich dann festgestellt das die Ursache für die Abstürtze immer ein TCG Command error ist. Im Netz gibt es diverse leute die ähnliche Probleme haben aber bisher hat keine Lösung geholfen (PSID-Revert, Secure Boot abschalten, BitLocker deaktivieren, Windows x-mal neuinstalliert).
CrystalDiskInfoScreenshot
Hier alle angaben aus der Ereignisanzeige in Windows:
Datum: Freitag, 07. Juli 2017Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-EnhancedStorage-EhStorTcgDrv
Datum: 18.08.2017 22:43:10
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie: Driver
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Mainframe
Beschreibung:
A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1
System
↓
ich bin zzt am verzweifeln, mein Rechner stürtzt sporadisch (mit blackscreen und soundloop) ab und lässt sich nur durch einen Hardreset wieder benutzen. Das ganze kann mehrfach am Tag oder auch nur einmal innerhalb eines Monats passieren. Im Eventmanager habe ich dann festgestellt das die Ursache für die Abstürtze immer ein TCG Command error ist. Im Netz gibt es diverse leute die ähnliche Probleme haben aber bisher hat keine Lösung geholfen (PSID-Revert, Secure Boot abschalten, BitLocker deaktivieren, Windows x-mal neuinstalliert).
CrystalDiskInfoScreenshot
Hier alle angaben aus der Ereignisanzeige in Windows:
Datum: Freitag, 07. Juli 2017Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-EnhancedStorage-EhStorTcgDrv
Datum: 18.08.2017 22:43:10
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie: Driver
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Mainframe
Beschreibung: