Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich, den 3.5mm A/V Port auf dem Fernseher an einen Kopfhörer irgendwie anzuschliessen? Soweit ich weiss kann dieser Port nur mit einem 3.5mm to 3RCA audio video Kabel angeschlossen werden. Lässt sich die Lautstärke mit dieser Konfiguration einstellen?
Normalerweise ist der 3,5mm Port beim TV ausschließlich für einen Kopfhörer gedacht.
Oder mit anderen Worten, du kannst da bedenkenlos deinen Kopfhörer anschließen.
Sobald du es getan hast, wechselt ein Standard-TV in den Kopfhörer Modus und gibt nur noch den Ton über den Kopfhörer aus + du kannst die Lautstärke normal über deine Fernbedienung ändern.
Welcher TV? Sicher das der A/V Port nicht ein reiner Eingang ist?
@RitterderRunde : nein... Klinke findet man bei TVs teilweise auch für andere Zwecke... wenn da A/V dran steht dann ist das meist ein Eingang für Videorekorder oder andere analoge Quellen (über einen Adapter)
Welcher TV? Sicher das der A/V Port nicht ein reiner Eingang ist?
@RitterderRunde : nein... Klinke findet man bei TVs teilweise auch für andere Zwecke... wenn da A/V dran steht dann ist das meist ein Eingang für Videorekorder oder andere analoge Quellen (über einen Adapter)
Kameras hatten sowas gerne mal, oder auch mein Nokia N95.
Mit ganz viel Adaptergehabe sollte man da Kopfhörer drankriegen, aber die Leistung wird Wurst sein.
Ob das ganze Lautstärkegeregelt wird musst du wohl testen, oder in der Anleitung nachlesen.
Selbst wenn es ein Ausgang ist dann hat der für den Ton nur Line-Pegel, das ist für Kopfhörer normalerweise zu schwach und eigentlich auch nie geregelt (also unabhängig von der Lautstärkeeinstellung)
Edit: kommt drauf an, mein vorheriger Samsung TV hatte zwei solche Adapter dabei, damit war dann auch 5 mal Cinch für RGB oder Komponente möglich)
Wenn es ein Ausgang ist brauchst du noch einen Kopfhörerverstärker dazwischen.
Wenn es ein Eingang ist geht es gar nicht... ließe sich klären wenn du das TV Modell mal nennen würdest.