A/V Port an Kopfhörer anschliessen

blanc

Lt. Junior Grade
Hi,

ist es möglich, den 3.5mm A/V Port auf dem Fernseher an einen Kopfhörer irgendwie anzuschliessen? Soweit ich weiss kann dieser Port nur mit einem 3.5mm to 3RCA audio video Kabel angeschlossen werden. Lässt sich die Lautstärke mit dieser Konfiguration einstellen?

Blanc

Hallo,

welchen TV hast du?

Normalerweise ist der 3,5mm Port beim TV ausschließlich für einen Kopfhörer gedacht.

Oder mit anderen Worten, du kannst da bedenkenlos deinen Kopfhörer anschließen.

Sobald du es getan hast, wechselt ein Standard-TV in den Kopfhörer Modus und gibt nur noch den Ton über den Kopfhörer aus + du kannst die Lautstärke normal über deine Fernbedienung ändern.

Welcher TV? Sicher das der A/V Port nicht ein reiner Eingang ist?

@RitterderRunde : nein... Klinke findet man bei TVs teilweise auch für andere Zwecke... wenn da A/V dran steht dann ist das meist ein Eingang für Videorekorder oder andere analoge Quellen (über einen Adapter)

Jesterfox schrieb:
Welcher TV? Sicher das der A/V Port nicht ein reiner Eingang ist?

@RitterderRunde : nein... Klinke findet man bei TVs teilweise auch für andere Zwecke... wenn da A/V dran steht dann ist das meist ein Eingang für Videorekorder oder andere analoge Quellen (über einen Adapter)
Sowas hab ich noch nie gesehen :o

Aber daher fragte ich auch nach dem Modell, bin ein Anleitung-Junkie..^^ ich lese gerne welche <3

Jesterfox schrieb:
Die machen das um den Platz für die Cinch-Buchsen zu sparen.
Und wir wissen alle... Chince =! ScartRGB ... Ergo.. PS2 anschließen in "gut" nicht möglich.

Selbst wenn es ein Ausgang ist dann hat der für den Ton nur Line-Pegel, das ist für Kopfhörer normalerweise zu schwach und eigentlich auch nie geregelt (also unabhängig von der Lautstärkeeinstellung)

Edit: kommt drauf an, mein vorheriger Samsung TV hatte zwei solche Adapter dabei, damit war dann auch 5 mal Cinch für RGB oder Komponente möglich)

Über meinen Kopfhörer Ausgang, kann ich den Pegel so laut einstellen, dass man danach direkt zum Arzt gehen müsste.

Wie dem aus sei, bitte nen uns das Modell.

Was ist dabei so schwer uns das Modell zu nennen? Wenn du grundsätzlich keinen Ausgang hast, dann geht es sowieso gar nicht.

Zurück
Oben