A/V Receiver für PC und TV

DMX

Commander
hallo,

also ich bin nun ich eine neue wohnung gezogen und habe nun den PC im Wohnzimmer stehen und würde deswegen gerne mein Teufel Concept E Power Edition für PC und TV einsetzen.

Vielleicht wird das Teufel System irgendwann mal durch etwas besseres abgelöst aber zurzeit sollte es erstmal bleiben da der umzug teuer genug war.

bleiben die Satelliten dann weiterhin am subwoofer angeschlossen oder kommen die dann direkt an den av receiver dran?

Nun frage ich mich welchen Receiver ich nehmen sollte. Das Budget beträgt maximal 300€, würde aber sehr gerne auch weniger ausgeben und habe diese beiden gefunden

Onkyo TX-NR414 5.1 (239€ bei amazon)
Onkyo TX-NR515 7.2 (zurzeit bei mediamarkt im ausverkauf für 250€)

oder gibt es alternativen?

bin für hilfe sehr dankbar

ich würde alles an den AVR anschließen. nix mehr am teufel Sub
schau doch mal nach denon geräten.
ich hab seit über 15 jahren nur gute Erfahrungen mit denon gemacht. allerdings ist mein aktueller AVR von denon der 2113 etwas überhalb deines Budgets.

Greif zu jedem passenden Receiver von Denon, Onkyo, Marantz, Yamaha, Panasonic oder Sony. Die AVRs fangen bei 200 Euro an, mit dem Preis steigen ihre Leistungsfähigkeit, Anschlüsse und Features.

hatte bei Denon auch geschaut aber irgendwie kaum ein unterschied zwischen den geräten in sachen funktion aber meistens teurer. Hab halt den areadvd test über den NR414 gelesen und im grunde dürfte so ein simpler ja für meine ansprüche reichen. Marantz würde ich aus kostengründen mal komplett ausschließen, ich brauch schließlich auch noch nen bissle was für meinen neuen tv der auch noch dazu kommt :)

wenn ich jetzt z.b den NR515 holen würde, kann ich dann die kabel die momentan noch vom subwoofer zu den Satelliten gehen behalten und direkt anklemmen indem ich die anschlüsse losschraube und nach dem reinstecken wieder festschraube?
und vom receiver subwoofer pre out geht dann ein chinch kabel zum subwoofer input des subs?

den pc ton kann ich dann per hdmi kabel (momentan ati 6950 verbaut) zum receiver schicken oder geht das nur über den S/PDIF am mainboard? hab auf keinenfall lust die 3 normalen sound anschlüsse zu nutzen, da wirds eng im kabelkanal zum tv :)

wäre es denn möglich den tv normal über die eingebauten lautsprecher laufen zu lassen wenn über das concept-e der pc sound läuft? weil der kabel receiver wäre ja am av receiver angeschlossen, geht dieses passthrough zum tv wenn er zeitgleich was anderes zum concept-e schickt?

sorry für die vielleicht dummen fragen, aber hab noch nie einen av receiver gehabt und hab deswegen keinen plan.

Zurück
Oben