• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[A Vampyre Story] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
679
51SV6ZrtRdL._SS500_.jpg



A Vampyre Story


Tief in den Mauern eines düsteren Schlosses, im ebenso düsteren Draxsylvanien wird die junge, aufstrebende Opernsängerin Mona De Lafitte von ihrem Peiniger, dem noch viel düsteren Vampir-Baron Shrowdy Von Kiefer gefangen gehalten. Seit Shrowdy sie in einem Vampir verwandelte und nach Draxsylvanien entführte, wünscht sie sich nichts sehnlicher als nach Paris zurückzukehren und ihr Gesangsstudium fortzusetzen, um eines Tages als Star an der Pariser Oper aufzutreten.

Als Shrowdy von einem nächtlichen Beutezug nicht zurückkehrt, sieht sie endlich ihre Chance zu entkommen: Gemeinsam mit ihrem einzigen Vertrautem, der vorlauten Fledermaus Froderick versucht sie aus ihrem Gefängnis zu entfliehen, und den Weg zurück nach Paris zu finden. Während sie auf ihrer Flucht durch Draxsylvanien den skurrilen Bewohnern Draxsylvaniens begegnet und noch öfter skurrilen Problemen gegenüber steht, muss Mona nicht nur lernen, ihre vampirische Natur zu akzeptieren, sondern diese auch zu ihrem Vorteil einzusetzen.

„A Vampyre Story“ ist ein klassisches Adventure aus der Feder von Bill Tiller, der u.a. an Genre-Klassikern wie „The Dig“, und „The Curse of Monkey Island“ beteiligt war. Per „Point & Click“-Maussteuerung bewegen sich Mona und Froderick durch über 30 liebevoll handgezeichnete 2D-Locations, die sich oftmals über mehrere Bildschirme erstrecken und zum erforschen und entdecken einladen. In den über 15 Spielstunden auf dem Rätselreichen Weg nach Paris begegnet Mona mehr als 20 schrägen bis Schreckens erregenden 3D-Charakteren.


Featrues:


  • Klassisches Point & Click Comic Adventure aus der Feder von Bill Tiller
  • Über 30 handgezeichnete 2D-Locations
  • Innovative Echtzeit-Multiebenen 3D/2D-Grafik
  • Über 20 Charaktere - von schräg bis Schreckens erregend
  • Monas Vampirfähigkeiten beeinflussen das Spielgeschehen
  • Über 15 Stunden Spielspaß


Homepage:




Screenshots:


photoalbum.php
photoalbum.php
photoalbum.php
photoalbum.php


Mehr Screesnshots:




Entwickler:




Deutschsprachiges Forum:




Trailer:


vampirew9z.jpg




Bisher geplanter Erscheinungstermin:


  • 30. September 2008
 
Also ich finden den Trailer schon mal witzig.^^

ich bin gespannt wie es wird.
 
Vorschau auf der Pc Games Webseite gesichtet:


Meine Meinung - Christian Burtchen:

A Vampyre Story ist beinahe peotisch.

Corpse Bride ist einer meiner Lieblingsfilme: morbide zwar, aber charmant und sooo süß. Auch A Vampyre Story ist ästhetisch wundervoll, beinahe poetisch. Doch das harmonische Gefüge kann so leicht zusammenbrechen. Unnötige Animationen oder Laufwege etwa sorgen schnell für blutsaugerartige Bissspuren auf meiner Tastatur. Ich denke aber, Bill Tiller weiß um die immensen Erwartungen - und wird daher beim Design genauso streng sein wie bei der Gestaltung.


 
Hi,

ich habe mal eine frage.

Also ich bin kurz vorm ende des kapitel 1 nur ich komme an Inky nicht vorbei.
Dem seemonster. Hab auch schon ne komplettlösung gefunden aber da steht nicht wie man an ihm vorbei kommt.

Könnt ihr mir helfen?
 
SubZero1987 schrieb:
Also ich bin kurz vorm ende des kapitel 1 nur ich komme an Inky nicht vorbei.
Dem seemonster. Hab auch schon ne komplettlösung gefunden aber da steht nicht wie man an ihm vorbei kommt.

SPOILER - BITTE DRÜBERLESEN :)

Du brauchst die Parfüm-Nachfüllflasche (unter Mona's Bett im ersten Stock) und das Trockeneis aus dem Kühlschrank im "Labor". Wenn du im Boot bei Inky bist das Eis auf ihn anwenden, dann rudert Mona zurück zum Schloss und wirft es von der Brücke (evtl. funktioniert das auch schon vorher, ich hab's so gemacht). Anschließend Parfüm-Flakon auffüllen und das Monster ansprühen.

/SPOILER

Generell zum Spiel: gefällt mir sehr gut. Wunderschön gezeichnet, sehr lustig (mit Unmengen an Anspielungen auf andere Adventures, Filme, Serien, Musik, etc.), die Rätsel sind nicht zu einfach (aber grösstenteils logisch und nicht stupides "verwende Gegenstand X mit allem bis irgendwas klappt"). In einem Test wurden die längeren Ladezeiten kritisiert, auf meinem Rechner allerdings nicht wirklich ein Thema. Einzig manche Dialoge sind etwas lang und die Textausgabe scrollt, so dass man sie nicht unbedingt mit Space schnell überspringen kann um sie zu lesen aber nicht komplett anzuhören.

Edit: so, bin durch. Kapitel 2 war ebenso unterhaltsam wie das erste. Allerdings war das Ende etwas zu sehr Cliffhanger, ich hoffe dass es einen zweiten Teil geben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbuckzero

Vielen dank. Werde es mal später testen.
 
Zurück
Oben