Hallo ich bin am verzweifeln ... Habe einen LTE Cube von Telekom (A1) einen E5180. Ich schaffe es einfach nicht meinen NAT auf offen zu stellen ... in ziemlich allen Games die ich Zocke habe ich Verbindungsprobleme. z.B Far Cry 4 .. Ich kann meinem Freund nicht beitreten da mein NAT auf strikt ist .. Brauche dringend Hilfe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A1 LTE Cube NAT auf offen stellen
- Ersteller DMGDealer
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
Du musst die Ports öffnen.
Ist bei jedem Spiel anders.
Ist bei jedem Spiel anders.
HominiLupus
Banned
Via Mobilfunk gibts kein offenes NAT. Du hast niemals eine öffentliche IP sondern der ISP steckt dich immer hinter NAT. Keine Möglichkeit dem zu entkommen.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
was gibts im punkt upnp?
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
@HominiLupus
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe zB T-Mobile LTE (Österreich) da braucht man nur den business APN eintragen und zack hat man eine öffentliche IP.
Aber grundsätzlich hast du recht und wird auch hier das Problem sein.
Siehe: https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe zB T-Mobile LTE (Österreich) da braucht man nur den business APN eintragen und zack hat man eine öffentliche IP.
Aber grundsätzlich hast du recht und wird auch hier das Problem sein.
Siehe: https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
cc_aero
Lt. Junior Grade
@HominiLupus
Kann ich so auch nicht bestätigen, bei 3 AT bekomme ich auch eine öffentliche IP (v4).
Dazu ist in der Kundenzone auf der 3 Homepage die Option "Open Internet" zu aktivieren und schwupps war die öffentliche IP da.
@TE
Bei dir liegt es sicher daran, daß du bereits am Cube keine öffentliche IP bekommst, da kannst du dann Ports freigeben wie du lustig bist.
Ich kann mich aber erinnern das es bei A1 auch eine Möglichkeit gibt eine öffentliche IP zu bekommen.
Log dich mal auf A1.net ein und suche nach irgendeiner Einstellung oder Produkt in der Kundenzone "Mein A1" das irgendwie "Firewall", "Internet Security", bzw "..Protection" und deaktiviere diese.
Wenn du nichts findest frag mal direkt bei A1 nach.
Kann ich so auch nicht bestätigen, bei 3 AT bekomme ich auch eine öffentliche IP (v4).
Dazu ist in der Kundenzone auf der 3 Homepage die Option "Open Internet" zu aktivieren und schwupps war die öffentliche IP da.
@TE
Bei dir liegt es sicher daran, daß du bereits am Cube keine öffentliche IP bekommst, da kannst du dann Ports freigeben wie du lustig bist.
Ich kann mich aber erinnern das es bei A1 auch eine Möglichkeit gibt eine öffentliche IP zu bekommen.
Log dich mal auf A1.net ein und suche nach irgendeiner Einstellung oder Produkt in der Kundenzone "Mein A1" das irgendwie "Firewall", "Internet Security", bzw "..Protection" und deaktiviere diese.
Wenn du nichts findest frag mal direkt bei A1 nach.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
da stimm ich cc_aero zu, bin auch bei drei, und da gehts wie beschrieben problemlos.
das problem hier ist aber eher A1 als der cube selbst.
das problem hier ist aber eher A1 als der cube selbst.
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
@cc_aero
Nur zur Info, bei neueren drei Verträgen scheint es die Option "Open Internet" nicht mehr zu geben
In meinem Link den ich vorhin schon gepostet habe steht alles drin was man wissen muss...
https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
Nur zur Info, bei neueren drei Verträgen scheint es die Option "Open Internet" nicht mehr zu geben
In meinem Link den ich vorhin schon gepostet habe steht alles drin was man wissen muss...
https://www.a1blog.net/2015/12/10/a1-net-cube-huawei-e5180-nat-typ-oeffnen/
cc_aero
Lt. Junior Grade
Wo hast du die Info gelesen? Mein Vertrag ist relativ neu (Abgeschlossen Ende Oktober 2016 als Neukunde bei 3) - ich habe die Option auf Open Internet (und auch aktiviert).bei neueren drei Verträgen scheint es die Option "Open Internet" nicht mehr zu geben
Okay, also bietet das A1 nicht mehr gratis an Kann mich erinnern, so 2013/2014 um dem dreh herum, hatte ich einen Mobilfunkvertrag (Handy, nicht stationär) bei A1 und ich konnte Provider-Seitiges NAT komplett deaktivieren und hatte dann ne öffentliche IP am HandyIn meinem Link den ich vorhin schon gepostet habe steht alles drin was man wissen muss...
EDIT bzgl. 3:
Hab jetzt googelt und es scheint tatsächlich so, dass 3 die Option "Open Internet" nicht mehr anbietet (seit Dezember) und das scheinbar auch bei allen Bestandskunden die die Option bisher nicht genutzt haben
Die spinnen ja ... Zum Glück nutze ichs fleißig und habe rechtzeitigen der Vertrag abgeschlossen
EDIT2 bzgl. 3:
Scheinbar gibts OpenInternet doch wieder bei 3 - die dürften lt. LTEForum zurückgeruddert haben: https://www.lteforum.at/mobilfunk/open-internet-eingestellt-hotline-auskunft.6518/seite-25.html#post-120129
Zuletzt bearbeitet:
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
2,28€ ist echt nicht schwach...
Ich habs damals auch im LTE Forum gelesen.
Stimmt, anscheinend ist es wieder zurück...
Ich habs damals auch im LTE Forum gelesen.
Stimmt, anscheinend ist es wieder zurück...