A2 Code Asus Maximus V Gene

NxKx99

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.017
Hey,
bekomme den o.g. Code im LED Display angezeigt, finde seit dem Einbau vor 4 Stunden keine Möglichkeit den PC zum laufen zu bringen...


Kennt sich da jemand aus?
LG
 
Nullmethode, sprich alles abstöpseln was du nicht brauchst. Nur Grafikkarte und einen RAM Riegel drin. Auch keine Festplatten und sonstiges Zeug. Wenn das geht wieder ausmachen und der Reihe nach weiter testen

und mehr Informationen zum System!
 
Ok, werde es gleich versuchen.
Infos:
2*4Gb XMS3, im Moment keine dedizierte GPU, CPU ist ein 3570k. SSD ist 'ne Crucial M4.

E:
Wenn am I/O Shild und intern an den SATA Ports nichts ist genauso. Soll ich noch den Abschalter vom Case etc raus nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage nach Sinn und Unsinn von so nem Board stell ich jetzt auch mal nicht.

Aktuelles BIOS drauf? 0602 brauchst du mindestens. Du hattest ja scheinbar nen 2500k vorher drauf, der Umstieg auf nen 3570k ist übrigens total unsinnig. Aber auch das ist hier nicht Thema ;)
 
Hat sich bezüglich des Umstiegs so ergeben, ein 3770k war davor drauf. Welches BIOS es ist kann ich ja nicht auslesen.

E: Nach zwei Neustarts heißt es d7 -> No Console Input devices found.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut wenn nen 3770K schon mal drauf war liegts nich am BIOS, der Fehlercode der von dir genannt wurde bringt uns aber auch nix.

Nullmethode probiert? Im Zweifelsfall auch einfach mal nen CMOS Reset machen (Batterie raus für ne Minute). Kann sein, dass mit dem Wechsel der CPU sich irgendwas quer stellt
 
Janz schrieb:
...Nullmethode probiert? Im Zweifelsfall auch einfach mal nen CMOS Reset machen (Batterie raus für ne Minute)...

Jetzt zeigt er mir d1 -> System Agent Initialization error.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nen Driver Execution Environment Fehler. ALLE unnötigen KAbel entfernt? Also auch Frontpanel und USB-Header! Wenn ja dann mal bitte die CPU abmontieren und erneut montieren, wenn das nichts bringt CPU mal anders testen falls möglich (also in nem anderen Board)
 
Jetzt zeigt er d7. Also nach erneutem einsetzen. Sockel sieht natürlich gut aus. Nur den 24Pin & 8 Pin CPU-Strom eingesteckt.
 
ebenfalls nen DXE Fehler, D7 - No Console Input Devices are found
RAM vermutlich auch drin ja? Wäre ja schlecht wenn nicht ;)
heißt für mich er erkennt die Grafikeinheit nicht, CPU überprüfen
 
Janz schrieb:
ebenfalls nen DXE Fehler, D7 - No Console Input Devices are found
RAM vermutlich auch drin ja? Wäre ja schlecht wenn nicht ;)
heißt für mich er erkennt die Grafikeinheit nicht, CPU überprüfen

RAM ist natürlich drin (1 Modul).
Häng ich das LW dran -> A2, dann nach paar Sekunden aber d7.

Console Input Device wär ja Maus/Tastatur. Häng ich jetzt die Maus mit Tastatur dran -> A2.
Nur Maus oder Tastatur ist dann d7 (Tastatur) & wieder A2 (Maus).

Nur mit Monitor d7, LW+Monitor auch d7. Dazu noch die Tastatur gibt wieder A2.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö es würd ja auch booten, wenn keine Maus oder Tastatur dran ist. Daher hat das damit nichts zu tun. A2 heißt ja auch nur IDE Device detected.

wie gesagt anderes Board und CPU zum gegen testen zur Hand? Alles andere bringt uns nicht weiter.
 
Bei ner funktionierenden Sandy CPU passiert das gleiche, wenn ich das andere RAM Modul nehme auch. Also wieder A2.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl das Board hinüber.

Bleibt ja nicht mehr viel, RAM glaub ich eher weniger. Ebenso NT.

Dedizierte Grafikkarte haste nicht da zum testen?
 
Janz schrieb:
dann ist wohl das Board hinüber.

Bleibt ja nicht mehr viel, RAM glaub ich eher weniger. Ebenso NT.

Dedizierte Grafikkarte haste nicht da zum testen?

Doch, bringt aber auch nichts....
 
ja dann hats dir dein Board zerhauen, CMOS Reset hat ja auch nichts gebracht und am BIOS kanns auch nicht liegen wenn vorher nen 3770k drauf war
 
Grrrrr... Hat jemand 'nen Plan wie lang 'ne RMA bei Caseking bzw. Asus dauert ?
 
im optimal Fall zwei Wochen, im Wurstcase zwei Monate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NxKx99
Zurück
Oben