A3 Multifunktionsdrucker Tinte gesucht

Olunixus

Commodore
Hallo,
mir ist letzte Woche mein DIN A4 Mufu (HP PSC 1315) gestorben. Da ich was zuverlässiges für die Zukunft brauche und der alte sowieso sehr alt ist suche ich einen neuen.
Ich brauche ein Multifunktionsgerät (Drucken/Scannen/Kopieren[ohne eingeschalteten PC]). Tintenstrahler ist ein muss und da ich in zukunft öfters was größeres Drucken will sollte der auch DIN A3 können - preislich ist bei ca. 300 euro schluss. Bilder drucke ich eher selten, drucken tu ich so 10 seiten/woche, selten aber auch mal 100+ am tag. Wichtig ist wie gesagt dass das Gerät zuverlässig und lange seinen dienst tut, weshalb ich mich über erfahrungen der community freuen würde :)
habe mal im vergleich geschaut und gemerkt dass es nur ?!12?! mufu-tintendrucker gibt? *Klick*
Sind ja fast ausschließlich Brother-Geräte die ich da sehe ... bin mit meinem alten HP-Gerät ganz gut gefahren, sehe im vergleich aber nur den HP OfficeJet 7500A für 160 euro. der liegt ja aber gut unterm budget.

könnt ihr was zu den geräten von brother sagen, oder habt ihr noch andere, bessere vorschläge?

Danke
Olu

hm ... würde im moment zwischen dem Brother MFC-J6910DW, Tinte und dem Brother MFC-J6710DW, Tinte schwanken. Unterscheid ist der RAM und der teure hat DADF und der billige ADF -> das bedeutet ja in beiden fällen, dass ich keine bücher mehr aufs scannerglas legen kann und (wenn ich die wiki richtig verstanden habe) der unterschied darin besteht, dass DADF automatisch auch die rückseite scannt. was mich noch ein bisschen stutzig macht ist die angabe der druckleistung/minute ... bei den beiden teuren stehen "12/10 S/min (A4)" und bei einem günstigeren modell (Brother DCP-6690CW) sind es 35/28 S/min (A4) ?! und bei den Technischen Daten auf der Brother-Seite steht garnix dazu :(

ausserdem gibts den Brother MFC-J6910DW nur bei einem händler 100 euro billiger als bei allen anderen?! ist sowas normal?

"ausserdem gibts den Brother MFC-J6910DW nur bei einem händler 100 euro billiger als bei allen anderen?! ist sowas normal? "
Ja ist Normal
Beim MFC-J6910DW kannst du auch ein Buch Kopieren ( ohne Probleme ) und du kannst Beidseitig Bedruckte Blätter auch sofort Beidseitig Drucken Lassen ( wie das geht weis Ich nicht ).
Die Druckleistung/Minute kannst du vernachlässigen, da dass der Drucker selbst Entscheidet.
Normalerweise Druckt er etwas langsamer wegen der hohen Druckqualität und weil er den Druck während des Druckvorgang gleichzeitig Überprüft ( über Sensoren lt. Brother ).

Brother MFC-5890CN, A 3, Kopieren, Faxen, Drucken, Scannen.......

Wir haben den, und sind sehr zufrieden damit.

Ich ja auch, allerdings hat er ja kein A3 Vorlagenglas sowie kein Duplexdruck wie der andere :-( und das Benötigt er aber Anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
zusammengefasst liegt der unterschied vom Brother MFC-J6710DW und vom Brother MFC-J6910DW darin, dass der Brother MFC-J6910DW 192MB und der Brother MFC-J6710DW "nur" 64MB RAM hat.
der Brother MFC-J6910DW hat einen "Duplex Automatic Document Feeder" und der MFC-J6710DW "nur" einen "Automatic Document Feeder". Ich kann aber trotzdem bei beiden ein Buch o.ä. aufs Scannerglas legen und in DIN A3 einscannen?! ...

da mein alter drucker 16MB RAM hat denke ich dass die 64MB vom kleineren Brother reichen sollten ... und da sich die drucker ansonsten nur beim Automatic Document Feeder fürs scannen unterscheiden und ich kein problem damit habe das papier manuell umzudrehen falls ich mal die rückseite einscannen will, ist der Brother MFC-J6710DW die bessere wahl für mich, zumal dann noch ein bisschen geld übrig bleibt ...
hab ich noch was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.
Bei Fragen zu den Patronen, einfach ne PM.
P.s. Viel Spaß beim Griechen vom Ersparten :-)

Zurück
Oben