RAMSoße
Lt. Commander
Hallo Zusammen
Hier liegt ein A40. Zu schade um es zu entsorgen, da es keine Updates mehr gibt. Deshalb sollte eine CFW her.
folgenden Guide habe ich benutzt:
DM-VerityDisabler&ForceEncrypt
GSI_MTP_Enabler
Diese habe ich aber nicht verwendet, da ich nicht wusste wo
Jetzt ist es so, dass ich zwar CFW ohne Probleme drauf spielen kann aber es zu verschiedenen Fehlern kommt.
Progamme stürzen beim öffnen einfach ab.
Enterweder
"java lang illegalargumentexception volume external_primary not found"
oder
kein externer Speicher verfügar
obwohl ich eine SD-Karte eingelegt habe. auf die auch (nicht alle) Programme zugreifen können
AlphaDroid sagt z.B. beim ersten Start, dass es ein internes Problem gibt. Aber nicht welches.
Das Handy ist technisch einwandfrei. Ich denke das sich irgendeine Partition/Ordner sperrt. Ich habe auch wie geschrieben oben diese zwei Dateien nicht verwendet.
Was mich auch irritiert, ist aber secondär, dass beim Starten das Handy immer anmahnt, es habe eine andere Software installiert und dies sei nicht sicher. Drücke PowerButton um fortzufahren. Das sollte auch weg sein. aber ist erstmal nicht so wichtig.
Besten Dank
Hier liegt ein A40. Zu schade um es zu entsorgen, da es keine Updates mehr gibt. Deshalb sollte eine CFW her.
folgenden Guide habe ich benutzt:
- Go to developer settings and enable OEM unlocking - check
- Reboot the device into download mode - check
- Follow instructions in download mode to UNLOCK your bootloader - check
- This will wipe your data partition so beware , boot phone to system and let it connect to internet after bootloader unlock. - check
- Reboot into download mode and FLASH included TWRP tar file - check
- Boot into twrp - check
- Format Internal storage in TWRP
- Flash the multidisabler zip Copy this to your SDCARD before wiping internal etc this is for disabling all checks - check
- Make sure you are rooted with latest Magisk otherwise you will lose twrp ? tWRP ist drauf und geht auch nicht weg
DM-VerityDisabler&ForceEncrypt
GSI_MTP_Enabler
Diese habe ich aber nicht verwendet, da ich nicht wusste wo
Jetzt ist es so, dass ich zwar CFW ohne Probleme drauf spielen kann aber es zu verschiedenen Fehlern kommt.
Progamme stürzen beim öffnen einfach ab.
Enterweder
"java lang illegalargumentexception volume external_primary not found"
oder
kein externer Speicher verfügar
obwohl ich eine SD-Karte eingelegt habe. auf die auch (nicht alle) Programme zugreifen können
AlphaDroid sagt z.B. beim ersten Start, dass es ein internes Problem gibt. Aber nicht welches.
Das Handy ist technisch einwandfrei. Ich denke das sich irgendeine Partition/Ordner sperrt. Ich habe auch wie geschrieben oben diese zwei Dateien nicht verwendet.
Was mich auch irritiert, ist aber secondär, dass beim Starten das Handy immer anmahnt, es habe eine andere Software installiert und dies sei nicht sicher. Drücke PowerButton um fortzufahren. Das sollte auch weg sein. aber ist erstmal nicht so wichtig.
Besten Dank