A5 Karte in Word erstellen

L

Ledeker

Gast
Servus,

ich habe auf einer A4 Seite quer eine Karte erstellt.
Ich nutze Word 2007 und möchte aber, dass es eine A5 Faltkarte wird.
Sprich ein Deckblatt und wenn die Seite umgeschlagen wird, soll rechts der Text stehen.
Wie erstelle ich dies?

Seitenlayout --> Größe --> gewünschtes Format einstellen. (eventuell auf weitere Papierformate klicken)

Ich geh mal davon aus, dass die aufgeklappte Größe im A5-Format sein soll.

Dann gehst Du in den Bereich Seite einrichten - hier wählst Du in der Registerkarte "Format" das Seitenformat A5 aus.

Über die Registerkarte "Seitenränder" wählst Du bitte "Querformat" und im Bereich "Seiten" mehrere Seiten, wählst Du bitte "2 Seiten pro Blatt" aus.

SNAG-00.png

Alle anderen Einstellungen, passt Du noch an Deine Bedürfnisse an.

Erst in dieses Format erfasst Du Texte, Bilder, ... was immer Du haben möchtest. (immer hübsch der Reihe nach ;-))

Christine A.

PS: Beschreibungen und Bild sind von der 2003er-Version und können in der 2007 abweichen

Beachte, dass Du die Vorder- und Rückseite bedrucken musst!
Auf jeder Seite muss eine linke bzw. rechte Leerseite (A6) da sein. Du druckst also auf einer A5 Seite jeweils ein A6 Bild-/Textfeld. Am einfachsten bastelst Du Dir ein kleines Muster, damit Du die Übersicht nicht verlierst, auf welcher Seite (links/rechts) das Freifeld sein muss. Wenn man eine Hebelschere hat, bietet sich an, auf A4 doppelseitig zu drucken und dann mittig zu schneiden. Papierstärke 200g aufwärts empfiehlt sich für einen soliden Eindruck.

Für sowas ist eigentlich der Publisher besser.

Zurück
Oben