Guten Tag,
ich habe mir nachträglich eine SSD gekauft und diese in meinem Laptop installiert.
(Dazu muss ich sagen, super wie die Teile aufgebaut sind. Das Einbauen hat >5 Minuten gedauert inklusive auf und zu schrauben!).
Nun ist hier meine Frage, geworben wurde mir mit folgenden Daten:
Intenso ATA SSD 550MB/s Read Speed und 470MB/s Writing Speed mit SandForce Controller.
AS SSD Benchmark sagt das (Anhang)
Windows 7 startet super schnell (neue Installation) 10> Sekunden.
Allerdings verglichen mit einer älteren SSD von einem Freund lade ich in zum Beispiel LoL langsamer und eigentlich nur minimal schneller als mit meiner HDD mit 7.2k RP/m.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich meine SSD tweaken? Irgendwelche BIOS einstellungen / Updates? Seit dem letzten BIOS Update für Windows 8 habe ich da nichts mehr drann verändert. Muss ich irgendetwas aktivieren?
Liegt es daran, dass ich die HDD weiterhin als Datenfestplatte laufen habe ?_?.
Wollte jetzt nicht viel rumversuchen, da frag ich lieber bei den Profis rum...
Danke schonmal![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
ich habe mir nachträglich eine SSD gekauft und diese in meinem Laptop installiert.
(Dazu muss ich sagen, super wie die Teile aufgebaut sind. Das Einbauen hat >5 Minuten gedauert inklusive auf und zu schrauben!).
Nun ist hier meine Frage, geworben wurde mir mit folgenden Daten:
Intenso ATA SSD 550MB/s Read Speed und 470MB/s Writing Speed mit SandForce Controller.
AS SSD Benchmark sagt das (Anhang)
Windows 7 startet super schnell (neue Installation) 10> Sekunden.
Allerdings verglichen mit einer älteren SSD von einem Freund lade ich in zum Beispiel LoL langsamer und eigentlich nur minimal schneller als mit meiner HDD mit 7.2k RP/m.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich meine SSD tweaken? Irgendwelche BIOS einstellungen / Updates? Seit dem letzten BIOS Update für Windows 8 habe ich da nichts mehr drann verändert. Muss ich irgendetwas aktivieren?
Liegt es daran, dass ich die HDD weiterhin als Datenfestplatte laufen habe ?_?.
Wollte jetzt nicht viel rumversuchen, da frag ich lieber bei den Profis rum...
Danke schonmal
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: