A55 / Pixel8 / Xiaomi 13t

Pinguin1

Lt. Commander Pro
Servus beinander.

Ich überlege mein Samsung Galaxy S10e zu ersetzen, um die 500€ würd ich ausgeben.

Meine Pluspunke beim S10e sind

• Die größe mit 5,8"
  • Akkulaufzeit
  • Micro SD Slot

Will mich bei der Kamera und Akkulaufzeit nicht verschlechtern zum S10e, was steht also zu Auswahl?

-> Galaxy A55 320€ (128gb) + SD Karte
-> Xiaomi 13t 370€ (256gb)
-> Pixel 8a 500€ (256gb)
-> Pixel 8 590€ (256gb)

Das A55 ist schon ein Prügel, nutze ab und zu das A52s 5g meiner Frau, zur Not geht das dann auch. Bilder sind auch ok soweit.

Xiaomi 13t hatte ich noch nie in der Hand, war leider nirgends ausgestellt.

Das Pixel wäre von der größe her top.
Youtube Tests berichten von Systemruckler, sind diese behoben? Die Updatezeit von 7 Jahre wär top.
Bekomme dieses aber nur noch heute für den Preis.

Was würdet ihr nehmen, bzw. noch vorschlagen?

Danke,
Gruß Micha

Das 13T gehört auch zur größeren Sorte.

Systemruckler ist wohl Jammern auf hohem Niveau, wenn man ein A55 zur Wahl stellt.

Wie sieht es finanziell aus?

Ganz klar das Pixel 8.
Ein unverbasteltes Android plus lange Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, crogge und CB.R
Pinguin1 schrieb:
A52s 5g meiner Frau, zur Not geht das dann auch.
Da muss die Not aber dann schon groß sein.
Pinguin1 schrieb:
Bilder sind auch ok soweit.
Ja, solange du die nur auf dem kleinen Handydisplay betrachtest. Aber wehe wenn die mal auf den großen Flatscreen im Wohnzimmer kommen, dann rennst du weg.

Bei Android ist das Pixel der Platzhirsch, ohne wenn und aber. Der Rest sind Trittbrettfahrer.

Wäre die die Samsung A-Serie preislich so günstig wie vor Corona geblieben, würde man hier noch evtl. eine Empfehlung für geringere Ansprüche aussprechen können. Aber Samsung hat anstatt die Geräte (A-Serie) technisch aufzuwerten einfach den Preis um 150-190€ erhöht, ohne jeglichen Mehrwert.

Gab es Systemruckler beim Pixel 7? Also ich besitze seit längerem das Pixel 7 Pro (SoC ist ja identisch mit dem normalen Pixel 7) und da ruckelt nix!
Das PIxel 8 hat ja noch mal einen schnelleren SoC (die SoCs der Pixel sind nicht die schnellsten im Vergleich zur Konkurrenz, trotzdem ist das Arbeitstempo und die Bedienung fließend)!
Wenn dir Kamera wichtig ist dann würde ich an deiner Stelle zum Pixel greifen. Kommt man von einem Samsung Handy braucht man aber etwas Eingewöhnungszeit, da wie schon gesagt das hier das pure Android ist und die Bedienung etwas anders ist, aber auch sehr komfortabel, wenn man sich daran gewöhnt hat!

MSSaar schrieb:
Das 13T gehört auch zur größeren Sorte.

Wie sieht es finanziell aus?
Pinguin1 schrieb:
um die 500€ würd ich ausgeben

Ja, es gibt nicht viele Möglichkeiten kleinere Handys zu bekommen.
Wenn is muss ich mich halt umstellen und die neue größe der Handys akzeptieren.

Das Xiaomi 14 hatte ich gestern in der Hand, kostet halt aber auch.

Sehe es nicht ein für ein Handy so viel Geld auszugeben.

Zwecks dem Pixel 8, (das 8a ist mir optisch fast bissl zu rund, dickere Displayränder) bin da echt bissl angefixt, umstellen muss ich mich so oder so wenn ich kein Samsung mehr nehme.
Hatte mir gestern paar Videos angeschaut, allerding waren die von Ende 2023 - Anfang 2024, da wurden diese Ruckler erwähnt.

Das Pixel 8 - 256gb ist momentan leider bei MediaMarkt und Saturn nicht mehr für 587€ verfügbar.

Bei Amazon gibts das handy noch
https://www.amazon.de/dp/B0CGVPKKCP...scsubtag=UUID79eb69d455894d29ab0288e5291fefbc

Ob mir das Stock Android gefällt? Bin mir da nicht sicher...

Bestelle normalerweise PC Hardware und Handys nicht über Amazon.

Wie seht ihr das, wären bzw. sind euch die 590€ wert für das Pixel 8?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 8 gibt es keine Systemruckler.

Danke @MrWaYne

Schau mir jetzt mal das Xiaomi 13t näher an.

Ich kann dir nur das A55 empfehlen, ist ein sehr gutes, flottes Handy und hat eine gigantisch gute Akkulaufzeit. Einfach ein tolles Gerät. Würde es aber mit 256 GB nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Pinguin1
Ich bin vom Pixel 6a und 7a zum Samsung A55 gewechselt und bereue es nicht. Klar, die Pixel haben eine tolle Kamera und Stock-Android und dann?
Die Akkulaufzeiten sind für den Preis absolut Mau, man kommt gerade so durch de Tag. Das Aufladen ist auch sehr gemächlich.

Die Updates haben auch keine kontinuierliche Qualität. Bei manchen Updates wird dann mehr vom Akku gezogen und man darf dann wieder einen Monat warten bis das gefixt ist.

Dann die Abwärme, ich scrolle 10 Min. nur durch CB und das Pixel 6/7 wird unangenehm warm, das hat mich am meisten genervt (das 8er ist nicht besser).

Pixel 7a habe ich verkauft und mir dann ein A55 5g gekauft, allein die Akkulaufzeit ist ein Traum. Auch gibt es bei Samsung kaum noch Bloatware und den Rest kann man leicht vom Gerät entfernen.
Ich bin mit den A55 sehr zufrieden und kann es für den Preis von ~320 Euro nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@Luccabrasi
Das mit der Wärme hab ich auch gelesen.

Teste jetz mal das 13t, dann mao sehen.

Hab für ein Smartphone noch nie mehr wie 399.- ausgegeben.
Wenns 13t nix taugt teste ich auch das A55.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Servus.

Bin bisher zufrieden mit dem Xiaomi 13t.
Für 368,91€ passt das alles soweit.

• Kamera reicht mir
  • läuft soweit alles flüssig
  • Akkulaufzeit ist top ( letzte Ladung am Do. 14 Uhr. Stand heute, Samstag, noch 30%
  • An die größe habe ich mich schnell gewöhnt

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Pinky69, Otorva und eine weitere Person
Die 67W Schnellladefunktion ist auch ganz nett.
Keine Stunde und das Ding is voll.

Meine Wahl wäre das Pixel 8. Hat die beste Kamera, und Du hast min. 7 Jahre Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
@ice32
Hier hätte aber die 256gb Version knapp 300€ mehr gekostet.
Sehe ich nicht ein, mir reicht die Xiaomi Kamera bisher.

Für knapp 370€ kann man das 13t schon mal testen, mal sehen wie zufrieden ich in 1 bis 2 Jahre noch damit bin.

Mal ehrlich, die meisten Menschen fotografieren doch zu 99% ihr Abendessen oder ihren Cocktail, posten dies kurz in den sozialen Medien, bekommen ein like danach interessierts keine Sau mehr.

Ich lass mir die wichtigsten Fotos immer im Format 10x15 ausdrucken.
Fürs Fotoalbum reichts bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und fluefiske
Zurück
Oben