A64 3000+ OC Problem

Guruhuhn

Ensign
Hallo.

Ich hab einen A64 3000+ Winchester und ein A8V Deluxe.
Nun wollte ich den Prozessor nach der Anleitung von Chip übertakten. Läuft auch alles glatt. Bis zu der Stelle an der dann der Referenztakt auf 266 erhöht werden soll. Wenn nach dem oc der rechner dann booten soll bekomme ich nur die Meldung "overclocking failed". Habs auch mal mit nem Takt von nur 240MHz versucht. Hab aber das selbe Problem.
Woran liegt das?

Restliches Sys:
Bios V1009
1024MB RAM DDR400
Bootfestplatte: WD36GD
CPU-Lüfter: Zalman Cnps 7700 AlCu

Ich hatte von 1.4V auf 1.6V. Dachte eigentlich das sollte reichen.
Wie gesagt, ich bin genau wie in der Chipanleitung (Link oben) vorgegangen.

stell den ramteiler auf 6:5(200:166) oder auf 6:4 wenn du kein guten OC speicher hast.
dann den HT link auf 4x runterstellen und nochmal probieren.

Außerdem kann es genauso gut sein, dass du eine CPU erwischt hast, die 266Mhz Referenztakt nicht aushält. ;)

Von welcher marke sind deine 1024Mb?

cu ced2

Jo habs auch grad mal probiert! Also beimir startet er sogar mit 266 FSB aber dann bringt WinXP irgendwann nen Bluescreen mit Failure in NonePaged Area! Also ich denk auch das man nen sauguten RAM braucht! In meinem Falle is es nur MDT. :( Glaub ich kauf mir dann doch mal diesen hochgepriesenen OCZSpeicher!

A-DATA DDR566 müsstest du am besten haben für 266 Mhz Referenztakt! Aber die DDR500 Version sollte das auch noch packen! (200€ für 1GB)

Ich hab das Problem nun gelöst und bin jetzt jetzt bei 280MHz Referenztakt angelangt. Höher geht nimmer. :D

Für weitere Infos gibts den Nethandslink in meiner Sig (der kleine Punkt).

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der V-core Einstellung beim Asus A8V. Ich finde einfach keinen Menüpunkt der die V-core Anhebung zulässt. Oder kann ich das bei der 1007 Version gar nicht. Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben wo sich der Menüpunkt versteckt.

Gruß luki90

Also mein BIOS schaut ganz anders aus, aber trotzdem danke.

Gruß luki90

Guruhuhn schrieb:
Ich hab das Problem nun gelöst und bin jetzt jetzt bei 280MHz Referenztakt angelangt. Höher geht nimmer. :D

Für weitere Infos gibts den Nethandslink in meiner Sig (der kleine Punkt).

Hihoo
Ist ja toll dass es jetzt bei Dir läuft. :D
Wie haste es denn jetzt hinbekommen ??
Ich habe nämlichähnliche Probleme.

greetz

Zurück
Oben