A64 3200+ übertakten

Da_Marf

Ensign
Hallo....

Ich möchte mich demnächst an die übertaktung meines 3200+ wagen doch zunächst brauche ich dafur einen neuen kühler, was konntet ihr mir denn da am besten empfelen und was meint ihr wie weit man einen 3200+ übertakten kann.

Ich hab noch nie übertaktet und werde mich erst noch mal mit den HowTo gründlich befassen müssen und hoffe es geht nix schief :D :D :D

Achja....mein system siehe unten

1 es kann net sein das deiner mit 1,005 mhz läuft denn er läuft mit 2000 standart
2 er hat einen multiplikator von 10
3 2400mhz müsste schon gehn hab den gleichen wie du hast auf 2400 siehe sig geh aber stufenweise hoch

Nur mal so zur Info: Der läuft doch mit 1 Ghz, wenn du mit zb CrystalCPUID die Stromsparmodi laufen lässt so wie ich.

Aber nun zurück zum Thema:
Meine Empfehlungen:
- Zalman CNPS9700 LED
- Scythe Infinity ,aber vorher checken, ob der in dein Gehäuse passt.

Spielt ja keine Rolle, anscheinend hat er CnQ an aber taktet ja hoch wenn die Leistung benötigt wird. Nur solltest du beim Ocen CnQ deaktivieren.
Ontopic. Wozu die teuren tahlman Dinger oder was weis ich kaufen. Der Arctic Freezer 64 Pro ist ein saugeiler Kühler. Der hält meinen X2 bei 2500mhz auf 38°C

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine ahnung wieso er nur mit 1000mhz läuft....das hat cpuz heraugelesen und das müsste soo stimmen. Kann ich es dann so einstellen dass er mi 2 ghz läuft wie ein normaler?

Edit: Hmm....achso nehm mal an das kann man dann im bios deaktivieren.....was emphelt ihr mir denn am besten für einen kühler?

Zurück
Oben