Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor, mir die oben genannte CPU zu besorgen. Heute habe ich jedoch gesehen, dass in manchen Shops diese CPU entweder mit 2200 oder 2400 Mhz Takt beschrieben wird. Ich wusste gar nicht das es 2 Varianten gibt!
Was ist denn jetzt der Unterschied? Sind beide gleichteuer. Hat der mit 2200 mehr Cache oder wie?
Also ich weiß auch nicht so genau, warum das so ist.
Aber es handelt sich bei den beiden einfach um 2 verscheidene CPU Kerne. Der eine heißt (Clawhammer, 2400 Mhz) und der andere (Newcastle 2200 Mhz.
Allerdings ist der eine (Clawhammer) dann glaube ich mit 512 KB L2 cache und der Clawhammer mit 512 KB L2 cache.
Daher sind sie auch verschieden schnell getacktet. Klingt vielleicht verückt, aber das macht bei den Athlon 64 viel aus.
in diesem Thread findest du die Antwort. Alle bis jetzt verfügbaren 64er auf Socket 939 Basis haben
nur 512 kB Cache. Nur der FX hat bis jetzt 1MB Cache. Die 2200MHz Variante ist der 3500+ und die
2400MHz Variante ist der 3800+.