A7N8X Deluxe - Bootreihenfolge ändern (SATA/IDE)

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe Windows XP auf meine neue SATA-Platte installiert und zurzeit die IDE-Platte mit der alten XP-Installation abgeklemmt. Wenn ich auch meine IDE-Platte anschließe, dann bootet Windows automatisch von der IDE-Platte und nicht von der SATA-Platte. Im BIOS habe ich nichts gefunden, wie ich das beeinflussen könnte. Dort kann man lediglich die Bootreihenfolge zwischen den IDE-Platten, DVD-Laufwerk und USB wählen, aber nichts mit SATA. Gibt es eine Möglichkeit?

Moins!

Ich hatte das Board auch ne ganze Weile. Ich meine mich zu erinnern das man auch SCSI als Bootdevice einstellen konnte. Das Board kann zwar kein SCSI, aber ich denke mal es war einfach eine fehlerhafte Bezeichnung. Weil SCSI ist in dem speziellen Fall gleichbedeutend mit den Sata Festplatten.

Oder die IDE-Platte als Slave Jumpern (?)

Hab scho länger nemme mit IDE gearbeitet oder ausprobiert ob des so funzt, aber n versuch wärs wert, is ja kein aufwand.

Kannst Du Hd0, Hd1, Hd2 usw auswählen? Oder nur IDE und SCSI, dann stelle es auf SCSI/Raid.

werkam schrieb:
Kannst Du Hd0, Hd1, Hd2 usw auswählen? Oder nur IDE und SCSI, dann stelle es auf SCSI/Raid.
Das Problem ist gelöst. Ich habe 1. CDRom 2. SCSI und 3. HD-0 gewählt.

Danke an euch für die Antworten!

Zurück
Oben