A7V 333 & Speedfan/Asus Probe

MarcDK

Banned
Kleines Problem oder auch nicht:

Ich habe seit neuestem das A7V 333 von Asus.

Ich habe natürlich sofort das bekannte Prog. "SpeedFan" installiert um zu sehen, wie kühl das System ist weil ich vorher mit meinem alten immer Probleme hatte.
Und was sagt Speedfan nach einer Runde 3D Mark 2001?

CPU: 69 °!!!

Mist. Ok, mal Asus Probe zur Probe (haha) installiert.

Ergebnis:

CPU: 53 °

Ok, was ist nun richtig? Spricht Speedfan den falschen Sensor an? Aber warum dann überhaupt 69°? Wo kaommt die Zahl her?

Im Bios zeigt er auch so um die 50 ° an.

Auch nach 6 Runden 3D Mark mit Asus Probe immer nur max 55 °.

Ich nöchte aber gerne mit Speedfan die Lüfter regeln.

Hat jemand das A7V 333 und kann mit erklären warum Speedfan was "falsches" anzeigt und wie ich das beheben kann?

hab auch ein asus A7V333 aber die temperatur ist mir schnupe.. viel mehr will ich wissen wo ich meine HD LED anschließen soll !

mit den neusten bios und dem neusten Probs zeigt es die interne Temp des CPUs korrekt an und reagiert sofort wenn CPU ausgelastet wird....

dort sind 50-60° ganz normal

Das war ja nicht dir Frage

Wenn Dua uch ein A7V 333 hast, dann installier doch mal Speedfan und sag mir, ob es bei Dir andere Werte liefert als Asus Probe. Denn mit Asus Probe kann ich die Lüfter ja nicht regeln.

JAAAAAAAJAAAAAAAAAA ;)

Also bei mir zeigts im SpeedFan 46° CPU Temp. an
Und das sind etwa 10° weniger wie im PC Probe...

mfg :rolleyes:

@MarcDK

nope keine spur von HD LED.. oder heis die "HD LED" heutzutage anders?

Zu der LED über der "leiste" wo du alles andere dran macht also resetknop etc. da ist nochmal nen 2poliger stecker oder was das ist! da muss die hddled drauf! musste nur schauen wierum!

Wo bekommt man speedfan her? ich habe das noch nie gesehen!

Zurück
Oben