A7V-Kt133A - Problem !

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich verzweifel hier noch hab mir´n A7V-133 zugelegt. Alles eingebaut. Gestartet. PC geht ins Bios ok gesafed neugestartet PC geht wieder ins BIOS. Das is voll der Loop ich komm net weiter als ins Bios.
Da steht folgendes:
The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system.

Das kommt am laufenden Band ich verzweifel noch helft mir !!!
Hier meine Hardware

Thundebird 900b
Netzteil NONAME 250W
Samsung 40gb
Seagate 13gb
Hp Cd-Writer 9300i
Infineon PC100 CL2 256 MB Ram (7,5ns)
Elsa Erazor - Geforce 2 GTS

Helft mir !!! ;-(

Weiss den keiner ne Antwort ich brauch den PC dringend !!! Bitte helft mir !

The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system.

Wie die Meldung schon sagt hast du ein Sensor auf dem Board die das Chassis oder die Temperatur überwachen.

Schau im handbuch einmal nach, so viel ich mich erinnern kann ist es ein Jumper den man eifach herausziehen muss und alles funtioniert wider.

Erstma danke für die Antwort.

OK werd ich mal testen. Aber ich hab schon die Temperaturüberwachung im Bios auf Ignore gestellt dan tritt allerdings daselbe auf. Werde mal den Jumper suchen. :-)

Kann denn der TB überhaupt 133 MHz?

Drehe mal die FSB-Frequenz auf 100 und den Multiplikator auf 9 (oder 8).
Das ist ne Schutzfunktion von Asus-nerv-...

Setzte mal das board zurück. Dazu musst du im Ausgeschalteten System (Stecker raus) die beiden großen Lötpunkte nahe der Batterie überbrücken. Nach einem Jumper brauchst Du nicht zu suchen.
Und die Anderen Jumper auf Jumper-free-stellen. Danach müsste Deine CPU richtig erkannt werden.

viel Spass

Jippi danke für die Info. Der Jumper fehlte echt. Läuft jetzt. Erkennt meinen Cpu zwar immernoch als 11 * 100 MHZ funzt aber wenn ich die Einstellungen vornehme. Achja kann es sein das das Board ihn so erkennt weil die CPU ungelockt ist ? Wenn sie nämlich nicht unlocked ist erkennt es sie richtig.

Der TB900B läuft jetzt stabil auf 7,5 * 140 = 1050Mhz (1,85 Vcore)MHZ
Temps: idle 42°C load 46°C Coller Titan TTC-5B

Bin sehr zufrieden. Hoffe wenn meine WAKÜ kommt kann ich noch etwas mehr rausholen. Aber ich denke dann muss ich das Board modden um die vcore höher zu kriegen.

Zurück
Oben