A7V333 defekt oda mag es nur mein ddr266 nit? :\

n!Highneken

Cadet 3rd Year
huhu,

habe mir gestern das dingen gekauft , mit raid, zusammen mit 2 IBM 60gig
und habe es natürlich gleich in betrieb nehmen wollen, aber nix da, bild bleibt schwarz :( und es schalten sich alle lüfter bis auf den cpu lüfter aus, sehr komisch

habe die 2 IBM (einer master einer slave) schon vorpartiotioniert am raid und an den IDE kanälen am primary mein DVD + Brenner und am secondary noch meine alte maxtor ( mit installiertem OS ) auf master gejumpert.... das sollte soweit ja keine probs mechen oda

cpu xp1800
RAM einmal 256mb samsung pc2100 cl2 und ein nanya 256mb pc2100 cl2....

sonst Asus v8200 t5 , Live Player und ne 3com netzkarte....

n kumpel von mir hat gemeint ich soll mal das cmos reseten aber ich bezweifle das es was bringt und wollte mir noch rat von euch profis holen bevor ich wieder nen mobo wechsel vornehm und hinterher alles für die katz is

thx im vorraus

CMOS Reset ist nicht gefährlich und kann bei Komponentenwechsel nicht Schaden. Aber bei deiner Situation würde ich es nur mit einem der RAM Module probieren. Vielleicht hat das Board Probleme mit RAMs verschiedener Hersteller. Ansonsten Timings runter

MfG

Hm also wenn ich dich richtig verstehe bootet der rechner nicht gibt er irgendwelche peeptöne von sich und wenn ja welche versuche es mal alles auser grafikkarte und einer festplatte ausbauen ,und einem rambaustein .
Was für ein Netzteil hast du ?
Liefen deine Komponenten denn vorher oder ist alles neu ?
Weil irgend wie habe ich den verdacht das es das NEtzteil ist weil du sagst cpu lüfter laüft rest nicht .

Wenn Du ins BIOS kommst, stelle mal die Systemperformance von "Turbo" auf "Optimal" um. Hat bei mir geholfen. Ich denke Turbo ist nur für 333Mhz DDRam.

gibt keinen ton von sich der pc speeker :(

netzteil enermax 431W

hmm also brauch ich im endeffekt neuen speicher oda wie, weil ausgetauscht hab ich die module schon, einzeln probiert nit.....

da hast du was falsch verstanden, nicht die boxen sollen die töne ausgeben
sondern wir meinen, ob das mainboard töne ausgibt
z.b. 3 kurz 3 lang 3 kurz
*g* das ist ja SOS *g*

wenn sie welche von sich geben einfach im handbuch nachschauen,
dann weisst du ganz genau woran das liegt

Probiere mal nur ein Speicherbaustein rein zumachen ,es kann auch der speicher selber sein ,weil du sagst du hast ddr 266 weist heist der speicher wird mit 133 mhz mhz mal 2 also 266 angesprochen ,standart einstellung bei dem Board ist 166 mhz für den speicher mal 2 333 mhz was heissen soll das nicht jeder speicher das mit macht im bios kann mann den speicher aber einstellen deswegen Probiere mal nur ein modul .

wie das mobo selber soll töne von sich geben?!

mit pc speeker mein ich diesen kleinen minilautsprecher im gehäuse, und der bleibt ruhig, aber ich denk mal das ligt dran das ich aud Asus Post statt buzzer gejumpert hatte, soll so ein komisches feature sein das dann über boxen ne stimme abspielt die dir sagt was falsch is, so wie ich das verstanden hab, aber das hab ich erst später gelesen

das mit den 166fsb is mal ne gute möglichkeit, aber eigentlich muss ers doch erkennen :\, gibt ja au kein jumper oda so dafür, der dip is ja glaub ich nur für die cpu und der steht schon auf 133mhz

Also so kommen wir nicht weiter hast du das mit einem Speicherbaustein ausprobiert ? und mache mal ein cmos reset auch wenn du es nicht für richtg hälts .

ja sry ich weis hab bis jez nur dumm ausgefragt ohne wieder was zu testen aber ich am WE will man sowas ja nit unbedingt mechen, da is zocken wichtiger :rolleyes:

heute mittag hab genügend zeit, aber wenn die sache mit dem cmos nit klappt und er mit einem riegel läuft werd ich mir wohl nen ddr333 kaufen weil ein sys mit 256mb bringt mir nit viel

@ Mortyr88, was hast du eigentlich für nen riegel in deinem bord, hab kaum bezahlbare cl2 speicher gefunden

corsair scheint ja aus platin zu sein, nanya findet man nirgens für angemessene preise und samsung wird überall mit cl2,5 angegeben *sniff*

hab grad bei meinem händler angerufen und der meint er hat mustang riegel mit infineon chip, auch cl2, kann ich aber irgendwie nit glauben das die wirklich gut laufen, also auch mit fsb 180mhz+

Zuletzt bearbeitet:
@n!Highneken
2X 256 MB DDR PC333 Ram Samsung cl 2,5 kostest aktuell 109€
laüft einbandfrei mit cl 2 timing .
Und du kannst deinen Händler ja mal fragen ob er gegen aufpreis deinen Ram gegen pc 333 Tauscht .

ich glaub nit das er das mechen würde :p habs ja nit vom selben gekauft und es is au schon mehrere monate in gebrauch, übertaktet worde etc

und meine eselschlampe will auch frischzellen ;)

aber coole idee :D

Aber was macht dein Problem jetzt laüft der rechner oder nicht ?

nope hat nix gebracht :(

habs mit auch nit mit einem riegel zum laufen gekommen

aber diesmal hat wenigstens der speeker gepiept (musste erst was jumpern) ram schmeckt ihm nit

wo bei das eigentlich total asozial is von asus, ich ,mein mein altes a7m266 war ja schon anspruchvoll mit dem speicher

und das das jez nitmal auf dem kt333 läuft :mad:

Warum wechselts du vom A7m 266 auf a 7v 333 ?
Und wie oft peept der rechner zb 3 mal kurz oder 3 mal lang ?

er schreit bis ich ihn ausmech (lang) also ram

ich wechsel weil ich raid will und die übertaktungs möglichkeiten auf dem a7m recht mau sind, man kann cpu und ram fsb nur syncron laufen lassen und kein multi verändern

und mein zweit rechner brauch nurnoch mobo und graka das ich ihn zusammen schrauben kann

naja hab mir vorher den infineon zugelegt kischte läuft ez, danke für die hilfe

ich hab das gleiche board und auch samsung cl2 riegel und ich hab das gleiche problem! mein rechner startet nicht. der monitor bekommt kein signal. ich hab das board mit infenion 266MHz riegeln getestet und auch da geht nichts. ausserdem hab ich alle komponenten auf einem anderen board getestet und da funktioniert alles. liegt das wirklich nur am speicher?

falls du 2 riegel hast aufjedenfall in den ersten und dritten slot, da hatten alle mit ddr266 das prob, ansonsten kann ich nur sagen das bord hat mich bis jez nicht all zu glücklich gemacht :\ sehr anspruchsvoll beim speicher.....

ich hab schon vor meinen händler in den nächsten tagen zu fragen ob ers mir nit umtauschen will ^^

Zurück
Oben