A8-3850 oder i3-2125

Cnox

Cadet 2nd Year
Hallo, will mir nen HTPC bauen und beziehe mich hiermit auch auf den Thread:klick
Der A8 und der i3 haben doch beide eine Grafikeinheit integriert und beide kosten ähnlich viel, allerdings ist der i3 leistungsfähiger und auch sparsamer. gibt es vorteile auf seiten des A8? sollte ich lieber den für einen htpc nehmen? wär schön wenn jemand dazu stellung nehmen könnte. Würde im Falle des i3 das Asus p8h61-m nehmen und im Falle des A8 das ASUS F1A75-M.

ach ja: vielleicht lohnt es sich ja auf den neuen a8-3870 zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
der i3 hat zwar mehr prozessorleistung dafür hat der A8 aber viel mehr Grafikleistung kommt ganz drauf an was alles mit dem htpc gemacht werden soll

Für einen Htpc würde ich einen AMD A-Series A6-3500 nutzen. Der ist so sparsam wie ein i3 und hat doch eine deutlich überlegene igpu (integrierter Grafikkern). Die Cpu-Leistung sollte in jedem Fall deutlich über dem für einen Htpc notwendigen liegen.

PS: Dieses Mainboard ist etwas günstiger und besser ausgestattet (FireWire, eSata): http://gh.de/655273

Zuletzt bearbeitet:
Für Grafikanwendungen geht nichts am AMD vorbei. Welche Software du hst, weißt nur du allein. ;)

je nach Einsatzzweck würde ich auch den A4-3400, 2x 2.70GHz in Betracht ziehen
Die Grafikeinheit ist um Welten besser, ebenso die Treiber dazu.
MfG

Intel behebt erst bei der ivyBridge das 24p Problem, außerdem ist die Qualität der Videowiedergabe besser, daher auf jeden Fall AMD. Ein a4 würde aber auch reichen.

für deine zwecke reicht auch ein a4 aber da die frage war a8 oder i3 : nimm den a8 ist zwar schwacher als der i3 aber das auch nur minimal. Außerdem ist die Grafikkarte darin UM LÄNGEN BESSER: damit kannst du auch irgendwannmal spiele wie BF3 auf low settings laufen lassen

Oder auf den angekündigten A8-3820 warten, größte Grafikeinheit mit 400 Shadern, halbwegs potenter 2,5 GHz QuadCore aber nur eine TDP von 65W.

Zurück
Oben