a8n nv raid 0 installation problem

anubis.genix

Ensign
hey leute,
hoffentlich weiß einer von euch weiter, denn ichb in langsam am verzweifeln.
ich will 2 wd2000jd an meinem nv raid controller im raid0 verbund laufen lassen. allerdings kommt es bei der winxp installation offenbar zu einem fehler welcher nich durch einen bluescreen angezeigt wird :(
zuerst eine auflistung wie ich an die sache rangegangen bin
im 1302 bios nv raid controller controller aktiviert
dann im postscreen f10 für die raidconfig
raid mode auf stripping gestellt, striping block auf 64k und an die win installation gemacht
vorweg möchte ich sagen, dass ich in meine winxp cd bereits sp2 sowie die nvraid sata treiber integriert habe(hab kein floppylaufwerk), welche problemlos gefunden wurden.
die installation von win verläuft soweit gut bis bei den letzten mins der installation plötzlich der rechner neu bootet und den windowslogo ladebildschirm für eine sekunde zeigt und dann wie ein einer schleife neu bootet.
jemand ne idee was das sein soll?
sobald ich den nv raid controller ausschalte, dann kann ich win problemlos installen und nutzen.

Hast du irgend ein Fehlermeldung? Wie lautet die?

hast du die treiber mit nlite slipstreamed?
ich hatte das gleiche problem auf nem a8n-sli. so wenn du die treiber mit nlite einfuegst kommt ein warnhinweis das es damit bekannte probleme gibt und du kannst zu einem forum weitergeleitet werden, dort gibt es eine ziemlich genaue anleitung wie du den treiber einbaust. das problem ist der treiber den du benuetzt wird nicht als whql anerkannt und waehrend der installation von windoof wieder ersetzt das führt zum abstürzen.

in dem forumsthread ist genau beschrieben welche dateien aus welcher version du brauchst, auch gleich mit download links. im prinzip musst du die treiber aus 2-3 versionen kombinieren, auswendig kann ich dir das nicht sagen. ich hab das einmal gemacht, cd gebrannt (naja ok habs auch 3x brennen müssen bis es ohne bluescreen ging) und das wars.

Zurück
Oben