A8N SLi Premium Ram Kompatiblität

cyrezz

Rear Admiral
Hi Leute,

ich möchte mir jetzt anderen RAM zulegen und habe dabei diesen von GeiL ins Auge gefasst.
Ich habe aber bisher auf der ASUS Seite keine Liste der Kompatiblität meines Boards gefunden.

Board ist das oben im Titel angeführte und weitere Informationen zu meinem System findet ihr in dem Link in meiner Signatur. Als weiteren Hinweis führe ich an, dass ich bei Gelegenheit auf den X2 umsteige.

Wenn also einer von euch da irgendwelche Informationen hat oder mir einen besseren RAM (2x512MB sollten es schon sein!) bis 140€ empfehlen kann, dann würde ich mich darüber freuen.

Die ASUS Boards sind im Grunde eigentlich relativ unproblematisch in Sachen Speicherkompabilität. Natürlich kann es bei bestimmten RAMs zu Problemen kommen.
Probieren geht über studieren. :D

Wenn du 185€ locker machen könntest, würde ich dir unbedingt dieses Kit hier empfehlen: *Klick*

mFg tAk

@ tAk

Danke erstmal für den Link, ist ne interessante Seite :) Dennoch sind die 140€ schon so das Maximum was ich ausgeben möchte, gut wenn der jetzt 146€ kosten würde, würde ich auch nicht "nein" sagen.

@spiro

Ein Dank geht auch an dich, doch leider geht aus dem Handbuch "nur" DDR400 und nicht DDR500 Support hervor... :/

Ist ja auch ganz logisch, da DDR500 nicht JEDEC spezifiziert ist. Du wirst bei keinem Mainboard irgendwo DDR500 finden. Das heisst aber nicht, dass sie nicht laufen.

Also so schlechte Sachen habe ich bis jetzt noch nicht über den GeiL Speicher gehört. Was ist denn daran so mies wie du es beschreibst?

Darüberhinaus möchte ich ja DDR500 und nicht DDR400 haben...

EDIT:

Ich habe hier folgende DDR500, die für mich in Frage kommen würden.
Welche würdet ihr denn davon empfehlen und warum?

1. Crucial Ballistix DIMM Kit 1024MB PC4000 DDR CL2.5 (PC500) mit 2.5-4-4-8 bei 2.8V für ab 114,90€
2. GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC4000 CL2.5 (PC500) mit 2.5-4-4-7 bei 2.6V für ab 119,90€
3. A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500) mit CL3-4-4-8 bei 2.7V für ab 111€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben