A8N-SLI Premium Sound Problem

Pinch

Ensign
Hallo

Ich habe ein Großes Sound Problem :heul:
Ich wollte meinen PC starten aba plötzlisch hörte ich nicht das Windows-start Sound...
Und ich merkte das mein "Realtek" Sound treiber nicht an ist obwohl er im autostart war aba nichts Hilft ich hab schon 3 Versionen probiert aba nichts Hilft...
Und jetz steht noch nichtmal der Treiber im autostart...

Was kann ich noch machen :(

Mfg Yves

Treiber hat im Autostart nix zu suchen, du meinst vll nur das Controlpanel von Realtek.
Schaue mal im Gerätemanager nach ob deine Soundkarte auftaucht bzw. mit einem Fehler markiert ist.

Gesamten Sounddriver deinstallieren, Drivercleaner drüberlaufen lassen. Danach neusten Driver installieren.

Ich hab eine Onboard Soundkarte....
Und meinst du mit Drivescleaner Defragmentieren?

Aber ich versteh nicht ganz wie das Funktioniert^^

Hallo,

SoundTreiber deinstallieren / Systemsteuerung / Software - Realtek
oder setup vom Realtek-Treiber starten und "deinstallieren" anklicken

PC neu starten -

ins BIOS - Onboard-Soundchip-enabled
Soundchip-Frontpanel =AC97

Pc starten - Hardwareerkennung abbrechen

Treiber von Realtek Version 1.94 laden - setup ausführen -

Ich komm aber nicht ins Bios den ich hab eine USB Tastatur und die wird beim booten niht erkannt....

Hallo,

hast Du noch eine PS2 Tastatur - Dein Bios ist unter USB-LEGACY auf disabled gestellt,
deshal kannst Du unter "DOS" nicht mit der Tastatur arbeiten

ja was soll ich jetz machen um ins Bios zu kommen...

PC ausschalten - PS2-Tastatur anschließen - PC starten - Du kannst die USB-Maus / Tastatur angeschlossen lassen

Bin jetz im Bios rein gekommen und alles tand auf Aktiv hatte auch nichts anderes erwartet denn das kamm ja plötzlich und es kkann sich ja nicht aufeinmal im Bios verändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Um so besser - jetzt WINDOWS starten - Setup von REALTEK ausführen und zunächst den alten Treiber deinstallieren - nachdem WINDOWS neu gestartet ist, die Hardwareerkennung abbrechen und das Setup vom 1.94-Treiber ausführen.

hab ich gemacht ab nua das mit dem Hardwareerkennung abbrechen versteh ich nicht...

Unter Windows wird - nachdem Du den Treiber deinstalliert hast, nach dem Neustart der Treiber gesucht - hier solange auf abbrechen klicken, bis Du unten rechts in der Taskleiste das Sysmbol der Hardwarerkennung nicht mehr siehst - jetzt das SETUP vom Realtek-Treiber ausführen ( Version 1.94 )

nach der Deinstallaition und dem Neustart kommt das gar nicht mit der Hardwarerkennung...
Udn beim treiber den Realtek HD Version 1.94?

Dann hat WINDOWS Deinen alten treiber versucht zu installieren bzw. installiert.

Führe einfach mal das Setup-Programm von realtek aus - nur die Version 1.94 verwenden
gibt es hier unter Downloads

Ich hab schon Tausende versionen getestet hat aba bis jetz noch keine funktioniert...
Und ich find die Version 1.94 hier unter download nicht...Nur andere Versionen

Aber mia ist auch aufgefallen das meine Boxen überhaupt nicht erkannt werden...
ISt das normal ohne treiber oda kann das auch daran liegen, also an den Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben