A8N32-SLI Deluxe/Nach Bios Update geht PC nicht mehr (Monitor schwarz)

VanNameless

Cadet 2nd Year
Hallo hab das Bios von meinem Asus A8N32-SLI Deluxe von 1009 auf 1103 mit dem Bios-Updater aktualisiert und jetzt bleibt beim einschalten der monitor nur noch schwarz
Computer startet nicht mehr !

Was kann ich Tun !

Hilfe Hilfe

Alle Stecker abziehen und ein Clear CMOS machen! Dann mit einem RAM Riegel in B1 den Rechner starten!

Moin Moin

Neuen Bios-Chip kaufen, einbauen und glücklich sein. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Die Bios-Chips bekommst Du bei E-Bay und das sehr schnell.

@ stein.m: Das funktioniert nur selten. Einen Versuch ist es aber wert.

Nein, das muss so funktionieren. Neuen BIOS-Chip kaufen? Das wäre so ziemlich der erste Fall hier im Forum bei einem Windows-BIOS-Update.
Aber die Version macht mich stutzig. 1103? Sicher dass das die Version ist die du geflashed hast?
Wenn CMOS-Clear nicht funktioniert, dann gibts soweit ich weiß noch eine Notfall-Lösung. Müsste im Handbuch vom Mainboard stehen. Dazu braucht man glaube ein Diskettenlaufwerk und eine speziell präparierte Diskette mit BIOS-File und Flash-Tool. Also keine Bange, und nicht gleich neue Bauteile kaufen. ;)

hab ich auf der asus seite zum mainboard gefunden:
ASUS CrashFree BIOS2
Die Funktion CrashFree BIOS 2 beinhaltet jetzt die automatische BIOS-Wiederherstellungsfunktion auf einer Support-CD. Benutzer können ihr System über die Support-CD neu starten, falls keine Bootdiskette zur Verfügung steht, und den einfachen automatischen BIOS-Wiederherstellungsprozess durchführen. ASUS Motherboards ermöglichen es jetzt Benutzern, diese Schutzfunktion zu nutzen, ohne sich ein neues BIOS kaufen zu müssen.
hab nachgeschaut, beim a8n-sli sollte es so gehen: mainboard support tools cd einlegen, pc starten und das flash utility erledigt den rest und flasht das bios neu

Zuletzt bearbeitet:
So hab Asus angerufen !! (lösung)

Und es ist dabei rausgekommen das das 1103 eine beta ist die einen bug hat
Wenn man z.b 2 X 1024MB Ram (Eines bestimmten Herstellers) dann bleit der monitor
bei der v1103 hängen !

Lösung:

Einen Speicher der 2 1024MB Speicher rausnehemn und wieder auf 1009 zurückflashen und warten bis eine finale version drausen ist

Ach ja, ich wollte mich noch für eure lösungsforschläge bedanken
Also Vielen Vielen Dank !!!

War doch eigentlich so ziemlich das was in der ersten Antwort stand. ;)

Zurück
Oben