A8R32-MVP onboard Sound macht geräusche beim Downloaden!?

psychoD

Newbie
Hallo an alle,
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand mit diesem Problem aushelfen kann.
Seit dem ich das Board habe, habe ich dieses Porblem an und wieder gehabt.
Ich habe schon immer den Onboard sound benutzt und habe rgendwann festgestellt das es knistert und knackst (erst leise) und bei bestimmten sachen wir dieses knaksen lauter.
Ich habe den Auslöser nicht feststellen können, kann aber gewiss sagen das diese Geräusche immer erst dann anfangen wenn das netzwerk (also in meinem Fall WLAN USB Stick and einem der Board Usb ports) aus dem Internet daten empfängt oder überträgt.
Was tun?
Kann es eventuel was damit zu tun dass beide, USB Port und Sound chip, von der Northbridge "verwaltet" werden?! und daher ich lieber den Wlan empfänger an ein USB Port anschliesse der nicht von der NB "verwaltet" wird?
oder ist das alles käse und reine einbildung von mir das dies so sein kann?
Bitte um Rat und bedanke mich schon im Voraus.

System:
Opteron 170 @ 2.600Mhz
A8R32-MVP Deluxe
Mushkin XP 4000 2GB Set
Sapphire x1950XTX

AW: A8R32-MVP onboard Sound macht geräusche beim Downloaden!?!

Das ist ein Problem von Onboardsound im Allgemeinen. Dadurch, das es auf dem Board, umringt von anderen Bauteilen liegt, werden störsignale auf die Leitungen des Onboardsound übertragen. Das könnte möglicherweise am Wlanstick sein.

Versuche mal, den USB Stick vom Sound zu entfernen, mit einem Verlängerungskabel oder einer Buchse vorne, oder Kabel benutzen.

klemm mal den speaker ab. dann sollte es erledigt sein das problem

Vorab Danke für eure Antworten...
Also ich habe schon per Verlängerungskabel das USB Stick nach vorne verlegt.
Mich wundert es ja dass das knacksen immer nur dann ist wenn ich etwas im Netz mache...

Mir fällt es auch so sehr auf weil ich ein Headset (Medusa 5.1, nicht USB Version) benutze..
also auf den Lautsprechern hört man es, aber auf dem Headset ist es entsprechend lauter und extrem nervig... und wie gesagt, mir ist aufgefallen dass es immer erst dann anfängt, und sich sogar verschlimmert wenn irgendwie was runter oder hochgeladen wird, geht das knicksen und knacksen los...... also solang ich mit dem Internet (bzw mit dem Netzwerk) verbunden bin, hört man es, aber je nach download belastung wird es sogar lauter (oder leiser)....

An ARRandy: was meinst du mit abklemmen?

Ich glaube ich habe den verursacher entdeckt! der USB WLAN Dongle macht störungen mit der Amplifier Büchse meines Headsets!! zu arg... Ich hatte schon mal gehört das ein schlechtes Rating bei den Medusa Headsets die Amplifier Box war denn diese ist nocht richtig abgeschirmt....
Sogar mein Festnetz telefon (schnurlos) macht geräusche wenn es in der nähe der Box mit der ladestation verbindet...

ARRandy: abklemmen? könnte das etwa eine möglichkeit sein dies zu lösen bzw. verbessern? danke im Voraus.

Er meint Speaker abschalten wenn man ihn nicht braucht ;).
Vielleicht könnte Alufolie um die Kopfhörer helfen ;).

Also ich hab das gleiche problem mit dem System aus meiner Sig, also sowohl mit onboard Sound als auch mit der Aufigy 2 ZS. Wie gesagt nur wenn was gesaugt wird. Bei mir Über ne PCI Wlankarte. Hab jetzt eine von Asus drin und ne Netgear hatte ich auch schon. Bei beiden das Problem. Hatte bis vor kurzem noch das Asus A8N-E, bei diesem trat das selbe Problem auch auf. Total nervig der Sch...
Liegt vielleicht wirklich am Chipsatz? Wundert mich nur, dass nur wir 2 das problem haben sollen, ich sogar mit 2 verschiedenen Boards. Sogar mit der Soundkarte! Wenn sich eine Lösung findet bitte hier reinschreiben!

Zurück
Oben