a9+ 5G findet Aldi-Talk Zugang nicht

peljotha

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung A9+ 5G von Medion bekommen. Ich wollte es mit einer bestehenden Aldi-Talk-SIM mit S-Tarif betreiben. Leider ist keine Verbindung mit Medion 2G, 4G möglich. Setze ich die Telekom-Karte meiner Frau ein, habe ich problemlos Internet-Verbindung. Wenn ich die Aldi-Talk Karte in ein Handy stecke, habe ich auch Internet.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
peljotha

Klaere ab ob die SIM in dem Tablett ueberhaupt vollumfaenglich unterstuetzt wird.

Medion hat ja selbst eine Aldi-Talk Karte mit dem Tablet mitgeschickt. Ich gehe davon aus, dass Aldi-Talk dann auch funtionieren sollte, wie Telekom.

Prüf den APN, das vergessen viele. Ohne korrekte APN-Einstellungen kein mobiles Internet...

Eigentlich sollte sich das automatisch einstellen, aber wenn das Tablet keine Voreinstellungen zu O2 oder evtl nem speziellen AldiTalk-APN gespeichert hat, dann kriegste auch keine Verbindung. Zu D1 scheint es ja den internet.telekom bzw internet.v6.telekom zu kennen...

Eigentlich habe ich bei der Einstellung des Providers die Möglichkeit O2 oder, wenn nicht, manuelle Auswahl. Nachdem aber die Telekom-Karte ohne Einstellungen lief, sollte das die O2 Aldi-Karte auch machen. Ich versuche jetzt mal die original mitgelieferte Aldi-Karte. Muss ich aber noch aktivieren.

Ich mein halt nur, das mal sicherheitshalber nachschauen und mit dem vergleichen, was das Internet an Einstellungen ausspuckt. Damit wäre das als Fehlerquelle dann halt beseitigt.

Und Einstellungen brauchts in der Abteilung immer, sonst hat man das kleine x beim Empfangsdreieck.

Es is auch ne Wissenschaft für sich, die kompletten (!) und richtigen Daten zu finden, kein Scherz. Selbst die Telekom versagt darin.

Zurück
Oben