AA erzwingen (Mafia 2)

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
759
Hallo,
wie erzwingt man eig. genau AA prinzipiell? als Test soll Mafia 2 dienen. Egal was ich einstell, die Kanten sehen immer noch sehr verpixelt und Treppenmäßig aus.
Könnt ihr das mal kurz erläutern?
und wenn ich was änder, dann im Spielprofil oder unter Globale einstellung?

und manchmal brechen die Frames teilweise stark ein, obwohl weder CPU noch Graka besonders ausgelastet sind. Arbeitsspeicher ist auch nur 3GB von 12 voll. Jemand ne Idee?

viele grüße Ruff :)
 
AA ist bei Mafia II sowieso nur rudimentär implementiert. Das kostet nur viel Performance und bringt kaum was.
 
...ja aber es sieht immer noch gleich aus... daher die Frage was ich wie einstellen muß. Die Grakalast steigt zwar an aber es sieht immer noch gleich besch...eiden aus :freak:
Ergänzung ()

kibotu83 schrieb:
AA ist bei Mafia II sowieso nur rudimentär implementiert. Das kostet nur viel Performance und bringt kaum was.
...wenns etwas bringt ist doch ok, an Leistung mangelts mir jetzt eig. weniger...
 
Bist du dir sicher, dass die Frameeinbrüche nicht dem SLI zuzuschreiben sind?
Ist zwar nVidia und die haben angeblich (ich hab selbst kein SLI und kein nVidia, deswegen angeblich) seit dem BigBang Mikroruckler im Griff, aber ganz verschwunden sind die vielleicht noch nicht.

Stell mal SLI aus und spiel dann etwas. Selbe Ruckler vorhanden?
 
ein forcieren / erzwingen im treiber bringt nichts ... leider !
vielleicht bringen kommende patches oder DLC´s eine verbesserte AA unterstützung mit.
in zahlen ... wie stark sacken deine frames ein ?
 
...von 60 (vsync) auf 30-20 und dann mal wieder ganz super flüssig. SLI ist es nicht, meine Graka´s langweilen sich dabei. Wenn sie über 90% gehen beide, dann merkt man dann sinken die frames was auch ganz normal ist aber beide bei 25% und CPU bei 25% un Arbeitsspeicher vieleicht n 1/4 voll. Vram ist auch höchstens die Hälfte also ca 600-900MB. Irgendwie seltsam...

Zwecks Kantenglättung, es muss funktionieren, die Herrn von PCGames haben gerade einen Bericht mit Screenshots in den News...
 
nix neues ^^
physX ist momentan einfach noch dürftig implementiert ... soll heißen es skalliert sehr bescheiden,
auch mit deinem geschoss. ^^
abhilfe schafft momentan nur der "apex-tweak" ... denke aber mal da wird bestimmt noch was
optimiert ... spätestens wenn der erste DLC kommt.

- zwecks AA ... alles soweit von PCGH umgesetzt & es funzt nicht ?
kann mir die hp leider nicht anzeigen lassen ... bin @ work.
 
Nee, keine Chance. Da gabs mal nen Artikel von PC-Games drüber, dass mit der engine aufgrund von DX9 kein forcieren des AA´s möglich ist. Liefe das Spiel auf Basis von DX10 oder DX11, wäre es technisch umsetzbar gewesen. Seid froh, dass es wenigstens einwenig AA gibt, im Gegensatz zu GTA4.

Ich finde die Optik schon etwas besser mit. Ist klar, dass SSAA das Bild häufig etwas unscharf macht, vorallem in der Distanz. Das empfinde ich aber schon als leichte Steigerung, zumal die Details in der Distanz und die Texturen oft nicht sehr ansehnlich sind. Vieles wird durch die leichte Vollbildglättung schon ausgebügelt.

Achtet mal auf Innenräume, da fällt es ganz stark auf. Oder aber bei Bewegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich hab mich nochmal etwas schlau gemacht. Bei bsp. BC2 kann man sehr wohl SSAA betreiben. Aber es ist damit nicht dieses Transparency SSAA was im Nvidia Treiber vorzufinden ist gemeint. Wie genau aktiviert man denn nun SGSSAA in den Spielen? mit dem PC Inspector solls möglich sein, aber ich werd da nicht ganz schlau draus...
weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
...also bin ich doch noch nicht ganz verkalkt. Der eine hat auch keine besonders schönen Kanten trotz SSAA. Und ich dachte ich mach da etwas falsch :D
Dann bin ich jetzt erst mal beruhigt...
Danke für die Links :)
 
In Mafia II geht OGSSAA wie SGSSAA und TAA unter DX9 - nur sieht man's kaum. Leider.
 
Zurück
Oben