AA erzwingen nicht möglich und Ambient Occlusion flackert?

S

stereox4

Gast
seit Aion 3.0 ist (unter anderem neuer grafik patch), ist kein AA mehr möglich (GTX 560 Ti 448 / 301.42). hab in der NVIDIA Systemsteuerung alles mögliche probiert um AA zu erzwingen aber, ohne erfolg. FXAA funktioniert zwar aber, da werden sogar die schriften geglättet usw., was mir so nicht gefällt. ich möchte wie früher 8x Supersample und 32x CSAA (ohne FXAA) haben, nur wie soll das funktionieren?
hab NVIDIA Inspector 1.9.6.6 gedownloadet, hab aber keine ahnung was ich da aktivieren muss um AA zu erzwingen?

was auch doof ist, ist wenn ich die Umgebungsdeckung (Ambient Occlusion) per NVIDIA Inspector auf HIGH stelle, kommt es immer wieder in den bereichen wo AO wirkt zum flackern. kann man das beheben?
 
installiere mal die 304er beta treiber von nvidia.
 
wurden die "Anwendungseinstellungen außer Kraft" gesetzt ?
poste mal am besten pics von deinen einstellungen ... vermute mal ein simpler bedienfehler.
 
@chrigu
hab 304.48 / 304.79 und 306.02 probiert aber, leider ohne erfolg.

@SuddenDeathStgt
siehe bilder...
ich habe die "konturenkorrektur" bei Aion deaktiviert, weil dies nur das bild unscharf macht und kein echtes AA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
settings im panel sehen o.k. aus ... keine ahnung warum es nicht greift ... möglich durch den patch um die
*whiner* bezüglich der performance ruhig zu stellen. ;-)
zocke nicht das game, kann folglich wenig dazu sagen ... geht es anderen usern auch so bzw. was sagen die foren ?
 
wirst wohl damit leben müssen, wobei das schon merkwürdig ist, dass es vorher reibungslos funktionierte.
kann dir leider nicht weiterhelfen ... vielleicht meldet sich ja noch ein Aion-Daddler. :-)
 
Ich habe seit Freitag mit Aion angefangt und dabei paar Grafikeinstellungen angeschaut.
Normale AA funktioniert anscheint nicht, auch nicht mit NVIDIA Inspector, weil wenn man dort AA aktiviert, dann bekommt man im Spiel Grafikfehler. Ich habe mit verschiedene Modi probiert, leider ohne Erfolg.
Also AA bei hohe Grafikeinstellung geht mit:
  • Konturenkorrektur
  • FXAA
  • Downsampling
 
in der zwischenzeit hatte ich die möglichkeit eine AMD/ATI Grafikkarte (HD 6870) zu testen. hab mit CCC alle möglichen AA versucht zu erzwingen, aber ohne erfolg. da bin ich echt froh eine NVIDIA Grafikkarte zu haben und wenigstens FXAA nutzen zu können. FXAA glättet nicht schlecht (ähnlich wie 4x AA), nur was mich stört ist das gnadenlos alles geglättet wird inkl. zahlen und buchstaben (auf den bildern wirkt FXAA kaum, aber ingame sieht man es deutlich). bei 2560x1600 Downsampling verschwinden plötzlich ein paar effekte (siehe bild) und sind in den optionen nicht mehr regelbar. naja ich bleib jetzt bei 1680x1050+FXAA und gut ist.

danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben