aarg! Audigy Platinum / Software spinnt / nix läuft! Hilfe!

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.351
Ich hab mir nen Soundblaster audigy platinum geholt und auch gleich eingabaut + installiert. Alles toll, funktionierte soweit. Aber nur, wenn außer den windows Treibern keine creative Software installiert wird. Wenn ich mich erdreiste das Playcenter oder die Remote Control Software zu installieren, verursachen die entsprechenden exe-dateien einen Schutzfehler in ihrer zugehörigen dll und nix geht mehr. Hab WinME schon neu installiert -> selber fehler.
Hab nen Asus A7v mit nem 1 Ghz AMD TB drauf ... was soll ich tun? Ich dreh durch ... die Karte läuft ja ... Bloss würd ich schon gerne meine Fernbedienung benutzen etc. ...:( :(
 
*sichselbstantwort*
Ich hab jetzt XP draufgemacht. Das Playcenter funktioniert jetzt. Allerdings kommt kein Ton aus der Karte und beim Remotecenter-start kratzt immer noch alles ab. Updates kann ich auch nicht draufmachen, da das update keinen Audigy erkennt. Und nu? Kann mir denn keiner helfen? :(

update: unter xp gehts nun soweit, das er in der diagnose alles okay anzeigt bis auf die soundfont-einstellungen. Und nu? :( Echt keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die aktuellen Treiber für die Karte???
Wenn nicht würde ich erstmal die drauf machen, hat bei meiner Audigy Player wunder gewirkt.
 
Habs gelöst. Ist dir der eeprom bug bekannt? Die Subsystem ID des SB Audigy ändert sich aus irgendeinem grund und die karte wird nimmer als audigy erkannt. Da geht nur noch Umtauschen oder wegwerfen. :-/
 
Zurück
Oben