Waesche
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 67
Hallo,
ich habe über Freikom eine Internetverbindung von 75 m/bit und war bis dato eigentlich sehr zufrieden.
Neuerdings geht mein Ping ab 21 Uhr von 25ms auf 120ms hoch.
Dieser Zustand haelt bis ca 23 Uhr an. Dann geht er schlagartig wieder runter.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem. Er ist genau wie ich Freikom Kunde, wohnt allerdings ca 20 km weg von mir.
Laut Tracert ist wohl immer der hop von der 185.17.192.58 zur 185.17.192.57 dafür verantwortlich.
Dieses Problem konnten die Techniker bei der Freikom auch nachvollziehen, eine Erklärung hierfür hätten sie jedoch nicht.
Dies soll wohl lt. Aussage des Technikers der Punkt sein, an dem ich das Freikom Netz verlasse.
Die ganze Geschichte ist natuerlich aergerlich, da ich meist erst so zwischen 18 und 19 Uhr Zuhause bin. Dann noch mit der Familie Essen, und was sonst so anfaellt.
Wenn ich mich also dann an den PC setze, ist es meist so 20.30 - 21.00. Also genau die Zeit, in der der Ping anfaengt in die Höhe zu gehen.
Der Techniker von Freikom scheint sich wohl darum zu bemuehen, diesem Fehler auf den Grund zu gehen. Allerdings sagte er mir auch, dass ich ja eigentlich gar kein Recht auf einen vernuenftigen Ping habe.
Grundsaetzlich gebe ich ihm da recht. Wenn ich halt am Arsch der Welt wohne, und jedes Signal noch per Fahrradklingel uebertragen wuerde. Bei mir ist der Ping allerdings den Rest des Tages ok und er geht nur abends um das 6 fache nach oben. Ich denke also, das ist schon als Fehler zu betrachten.
Habe ich die Moeglichkeit, irgendwelche Regresse einzufordern?
Gruesse
ich habe über Freikom eine Internetverbindung von 75 m/bit und war bis dato eigentlich sehr zufrieden.
Neuerdings geht mein Ping ab 21 Uhr von 25ms auf 120ms hoch.
Dieser Zustand haelt bis ca 23 Uhr an. Dann geht er schlagartig wieder runter.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem. Er ist genau wie ich Freikom Kunde, wohnt allerdings ca 20 km weg von mir.
Laut Tracert ist wohl immer der hop von der 185.17.192.58 zur 185.17.192.57 dafür verantwortlich.
Dieses Problem konnten die Techniker bei der Freikom auch nachvollziehen, eine Erklärung hierfür hätten sie jedoch nicht.
Dies soll wohl lt. Aussage des Technikers der Punkt sein, an dem ich das Freikom Netz verlasse.
Die ganze Geschichte ist natuerlich aergerlich, da ich meist erst so zwischen 18 und 19 Uhr Zuhause bin. Dann noch mit der Familie Essen, und was sonst so anfaellt.
Wenn ich mich also dann an den PC setze, ist es meist so 20.30 - 21.00. Also genau die Zeit, in der der Ping anfaengt in die Höhe zu gehen.
Der Techniker von Freikom scheint sich wohl darum zu bemuehen, diesem Fehler auf den Grund zu gehen. Allerdings sagte er mir auch, dass ich ja eigentlich gar kein Recht auf einen vernuenftigen Ping habe.
Grundsaetzlich gebe ich ihm da recht. Wenn ich halt am Arsch der Welt wohne, und jedes Signal noch per Fahrradklingel uebertragen wuerde. Bei mir ist der Ping allerdings den Rest des Tages ok und er geht nur abends um das 6 fache nach oben. Ich denke also, das ist schon als Fehler zu betrachten.
Habe ich die Moeglichkeit, irgendwelche Regresse einzufordern?
Gruesse