ab 560.94 Black Screens 2080TI

Nightsurfer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ab dem Nvidia Treiber 560.94 Probleme mit meiner GeForce 2080TI unter Win11 beim Zocken. Wenige Minuten nach Spielstart (z.B. WoW) beginnen plötzlich die GraKa Lüfter hochzudrehen und der Monitor geht aus. Der Rechner läuft noch, reagiert auch noch. Nach einem Hard Reset läuft der Rechner dann durch, ein erneuter Absturz tritt nicht auf. Oft merkt man die Problematik auch schon darin, dass das Spiel ruckelt.
Ich habe jetzt alle neueren Nvidia Treiber durchprobiert ab 560.94. Bei jedem tritt das Problem auf. Bei 560.81 tritt die Problematik nicht auf.
Ich habe schon den Treiber mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert. Da jetzt zuletzt per Windows Update ein neuer Treiber zwangsinstalliert wurde, hatte ich gehofft hier Lösungsansätze zu finden.

Falls noch Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.

Danke!

Dann erstmal bei 560.81 bleiben? Versuch mal Windows zu verbieten Treiber via Win Update zu ziehen.
Falls du Pro hast: Via Policy sollte das gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightsurfer
K3ks schrieb:
Dann erstmal bei 560.81 bleiben? Versuch mal Windows zu verbieten Treiber via Win Update zu ziehen.
Falls du Pro hast: Via Policy sollte das gehen.
Danke für den Tipp. Hab jetzt per Gruppenrichtlinie erstmal Treiber Updates deaktiviert. Erhöht natürlich den manuellen Updateaufwand.

till69 schrieb:
Muss man gar nicht, sofern der Treiber im "DriverStore" bleibt.
Hab den "neueren" Treiber über DriverStore mal entfernt. Der war wohl noch drauf. Über nen Update würde aber wieder nen neuer irgendwann installiert.

Klar könnte ich auf 560.81 bleiben, irgendwann soll eh ne 5xxx kommen aber dennoch würde ich das Problem gerne beheben.

Tja da müssten dann mal ein paar RTX 20er Besitzer hier mal Feedback geben.
Bei meiner RTX 3060 12GB treten solche Probleme nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightsurfer
Zurück
Oben