Ab und zu hoher Paketverlust

flik210

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
174
Ich habe seit einer unbestimmten Zeit ein Problem mit meinem Internet. Ab und zu kommt es nämlich vor, dass ich für 1-2 Sekunden einen hohen Paketverlust habe. In Counter Strike Global Offensive geht die "Paketverlustanzeige" hoch auf 30%. Auch im Teamspeak merke ich zur gleichen Zeit, dass nichts mehr ankommt. Und ich habe einfach keinen Anhaltspunkt, woran es liegen kann.

Betriebssystem: Windows 10 Professional
Netzwerkkarte: TP-Link TG-3468
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Angeschlossen über: TP-LINK TL-PA2010PKIT Nano Powerline-Netzwerkadapter

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Wie schnell ist deine I-Net Verbindung?

Lädt evtl. jemand was runter oder streamt Videos? Es könnte auch Windows Update sein welches sich deiner Bandbreite bedient.
 
Ich habe eine 16k Leitung bei 1&1.

Dass jemand anderes noch was runterlädt ist nicht auszuschließen. Aber normaler Weise wird einfach nur mein Ping etwas höher. Aber ich habe halt wirklich nur 1-2 Sekunden einen hohen Paketverlust und danach ist alles wieder normal.
Außerdem passiert das nicht immer. Es kommt vllt. 1-2 mal am Tag vor oder sogar gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal in der Fritzbox unter: Internet -> Filter -> Priorisierung
Trage dort mal die besagten Anwendungen für deine IP unter Echtzeit ein, und teste.

edit: Bzw. wähle für deine IP, alles ausser surfen und mailen.
 
Powerline ist nunmal keine zuverlässiges Medium für Datenübertragung. Versuchs mal mit einem Ethernetkabel. Wenn die Fehler dann immer noch auftreten kann man weiterschauen.
 
Zurück
Oben