M
mw197
Gast
Hallo Leute,
ich habe 4 Überwachungskameras (alle 4 die gleichen Modelle). 2 davon rufe ich nur in meinem lokalen Netzwerk per IPv4 auf (z.B. 192.168.1.84) und die anderen beiden sind mehrere Kilometer weit entfernt und nur per IPv6-Adresse zu erreichen (via MyFRITZ)
Um die Kameras zu sehen, rufe ich einfach die Weboberfläche der Kameras auf und kann dann die Live-Ansicht im Browser betrachten. Klappt prima!
Leider kommt es mehrmals täglich vor, dass ich von meinem iPhone 5 (momentan iOS 9.2, ging aber auch mit iOS 8 schon nicht sauber bis heute...) nicht immer eine Verbindung zur Kamera herstellen kann. Im Safari erscheint dann immer "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte." Ich habe mir daraufhin die App vom Hersteller installiert, doch auch da kommt dieses Problem genau so vor. Es scheint so, als ob wirklich keine Verbindung möglich sei. Schaue ich später nochmals nach (z.B. nach 20 Minuten) funktioniert wieder alles.
Ich habe dann zu dem Zeitpunkt wo das Problem auftritt meinen PC eingeschaltet und es von da einmal ausprobiert, ob ich sie von da aus erreiche.
Das Ergebnis: Vom PC geht es IMMER! Ich habe auch mal einen Tag lang einen PING auf die IPv6-Kamera gejagt, da gab es nicht einen einzigen Ausfall.
Was macht das iPhone anders als mein PC?
Außer das der PC per LAN und das Handy natürlich per WLAN verbunden ist. Sonst ist eigentlich nichts anders im Hinblick auf die Verbindung. Manchmal geht es ja auch...
Hat das Problem vielleicht noch jemand? An meinem iPad konnte ich das Problem ebenfalls schon nachvollziehen, auch da gibt es diese Nichterreichbarkeit immer mal wieder. Die 2 lokalen Kameras per IPv4 sind für ALLE Geräte auch immer erreichbar. Es sind also nur die 2 IPv6-Kameras außerhalb und nur von Apple-Geräten.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
ich habe 4 Überwachungskameras (alle 4 die gleichen Modelle). 2 davon rufe ich nur in meinem lokalen Netzwerk per IPv4 auf (z.B. 192.168.1.84) und die anderen beiden sind mehrere Kilometer weit entfernt und nur per IPv6-Adresse zu erreichen (via MyFRITZ)
Um die Kameras zu sehen, rufe ich einfach die Weboberfläche der Kameras auf und kann dann die Live-Ansicht im Browser betrachten. Klappt prima!
Leider kommt es mehrmals täglich vor, dass ich von meinem iPhone 5 (momentan iOS 9.2, ging aber auch mit iOS 8 schon nicht sauber bis heute...) nicht immer eine Verbindung zur Kamera herstellen kann. Im Safari erscheint dann immer "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte." Ich habe mir daraufhin die App vom Hersteller installiert, doch auch da kommt dieses Problem genau so vor. Es scheint so, als ob wirklich keine Verbindung möglich sei. Schaue ich später nochmals nach (z.B. nach 20 Minuten) funktioniert wieder alles.
Ich habe dann zu dem Zeitpunkt wo das Problem auftritt meinen PC eingeschaltet und es von da einmal ausprobiert, ob ich sie von da aus erreiche.
Das Ergebnis: Vom PC geht es IMMER! Ich habe auch mal einen Tag lang einen PING auf die IPv6-Kamera gejagt, da gab es nicht einen einzigen Ausfall.
Was macht das iPhone anders als mein PC?
Außer das der PC per LAN und das Handy natürlich per WLAN verbunden ist. Sonst ist eigentlich nichts anders im Hinblick auf die Verbindung. Manchmal geht es ja auch...
Hat das Problem vielleicht noch jemand? An meinem iPad konnte ich das Problem ebenfalls schon nachvollziehen, auch da gibt es diese Nichterreichbarkeit immer mal wieder. Die 2 lokalen Kameras per IPv4 sind für ALLE Geräte auch immer erreichbar. Es sind also nur die 2 IPv6-Kameras außerhalb und nur von Apple-Geräten.
Hat jemand eine Idee?
Danke!