ab und zu laggs beim BF2 spielen( hab ne radeon 9800pro 128mb)

boogeyman.exe

Lt. Commander
hey leute, hab mir ne radeon 9800pro 128mb gekauft, damit ich battlefield 2 zocken kann.
doch leider bleibt das bild manchmal für ca. 10 sekunden stehen. hab meine graka nicht berührt, alles original.
was könnte der grund sein???
und wie kann ich das problem beheben???

wäre nett wenn ihr schnell antworten würdet

MFG BOOGEYMAN

Hi,

vielleicht mal neuen Treiber draufmachen? Welchen hast du denn momentan? Oder halt mal die Einstellungen etwas runterstellen. ;)

und der Rest vom System?

paar Infos mehr wäre nicht schlecht

hab den catalyst 5.7, glaub ich
bin mir aber nicht sicher

/Edit1:
AMD athlon XP 2600+
HIS excalibur radeon 9800 128mb
512mb ram

/Edit2:
hab das gefühl es könnte auch am laufwerk liegen, denke das ist zu langsam
kurz bevor es nicht mehr laggt, höre ich das laufwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
1. keine 3 fach post,
2. schon mal daran gedacht das du NUR 512mb ram hast :freak:

bei bf2 empfiehlt sich locker 1gb. :rolleyes:

so kann man auch mehr posts kriegen..bitte keine doppelt und dreifach-posts-danke.
wenn du die einstellungen runterschraubst gehts vielleicht besser und ausserdem is dein rechner sowieso nich grad dazu geeignet bf2 sauber zu spielen

per Nachnahme kannst du bestellen!

evtl auch deien GraKa etwas übertakten könnte helfen!

gute idee, ich übertakte sie

oder vielleicht doch nicht, denn ich will nicht dass meine graka wie viele andere 9800 einfach plötzlich stirbt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
wenn du davon keine ahnung hast finger weg!
so wies aussieht hast du nicht so viel ( korrigiere mich wenn ich falsch liege) aber selber die einstellungen runterschrauben hätte jeder gewusst

hör mit den doppelposts auf !

Bis auf weiteres geschlossen.
Bin z. Zt. auf einer anderen Baustelle. :D

Hallo xXxBOOGEYMANxXx, hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wofür dieser hübsch designte "Ändern"-Button unter jedem Beitrag gut ist. Du darfst ihn auch benutzen! Mehrfache Satzzeichen (!?) sind auch nicht schön anzusehen, also geh bitte ein wenig sparsamer mit ihnen um.

/Edit:

Hach phil., immer dasselbe mit dir. :D

Uns entgeht nichts. :D
Doppelmoderiert hält länger.

Also xXxBOOGEYMANxXx, du hast die Wahl:
Den freundlichen Hinweis von blümli annehmen.
Oder mein Hinweis, :hammer_alt: der bei Zuwiderhandlung kommen wird.

deine konfig sieht alles andere als optimal zum BF2-zocken aus!
cpu ist zu schwach, die graka ist auch net mehr top und 512mb ram sind heitzutage grad fürs zocken einfach zu wenig.

wenns ruckelt, musst du dich nicht wundern. ein anderer treiber kann da auch nix herzaubern :)

Egal ob alleine oder im Team, die virtuelle Kriegsführung geht in der höchsten Detailstufe nur dann ruckelfrei vonstatten, wenn Du mit mindestens einer 2800Mhz-CPU, einer Geforce6800/Radeon X800 mit 256MB Videospeicher sowei 1 Gigabyte RAM ausgerüstet bist!

Mit 2x FSAA, 4:1 AF muss schon eine 6800GT/X800 XT her. Ausserdem profitiert der Titel von 2!! Gigabyte Arbeitsspeicher.

Ist Dein PC den hohen Anforderungen nicht gewachsen, reduziere die Beleuchtungsqualität.
Jeweils 30 Prozent MEhrlesitung (3fps) sind drin, wenn Du die Auflösung auf 800x600 verringerts, mit einer niedrigen Effektqualität spielst oder auf dynamische Schatten verzichtest!

Das ist ein Auszug aus dem Tuningguide der PC-Games Hardware. Wenn ich das also zusammenfasse, war der kauf der 9800 PRO für den Arsch:rolleyes:.

Selbst mein 3200+ mit der doch betagten 5900XT kommt deftig in's Schwitzen. Richtig Ruckelfrei läuft es bei mir "nur" mit mittleren Details und ohne AF und AA.

EIne Aufrüstung auf 1024 MB sollte trotzdem einen merklichen Performance-Zuwachs bringen!

MFG Leon

Zurück
Oben