Ab wann bekommen Youtube Geld?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Heutzutage wird bekanntlich auf fast jedem Youtube Video Werbung geschaltet. Ab welchem Zeitpunkt wird die Werbung berechnet? Sobald das Video und somit Werbung startet? Wenn man die Werbung bis zu Ende schaut oder überspringt? Und was ist wenn man die Werbung blockiert? (Nicht mit AdBlocker sondern über das Ausrufezeichen neben der Werbung). Weiß jemand wie genau das berechnet wird?

Dir ist schon klar, dass Youtube für sowas eine FAQ hat?
https://support.google.com/youtube/answer/72851

Zusätzlich gibt es diverse Videos zu den Themen die du gefragt hast, die erheblich tiefer ins Detail gehen als ein Forum-Post hier.

BobbyS schrieb:
Weiß jemand wie genau das berechnet wird?
Ja, Youtube. Aber die werden dir das nicht im Detail verraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, wesch2000 und Xero261286
Einfach mal bei Youtube schauen... :lol: Einige "kleinere" Youtuber sprechen doch offen über ihre Einnahmen.
Edit: Achso, du willst Werbung schalten... wenn irgendwann das Überspringen kommt, wird die Werbung abrechnungstechnisch durch sein.
PS: Ich wusste gar nicht, dass es bei YT (noch) Werbung gibt... ist mir zumindest die letzten 10 Jahre nicht aufgefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, netzgestaltung, nrjfrechdachs und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
Einige "kleinere" Youtuber sprechen doch offen über ihre Einnahmen.
Auch ein paar nicht-mehr-kleine Youtuber sind da ziemlich offen... nicht lange her hat z.B. LTT nochmal drüber geredet:

Der Titel ist etwas reisserisch, aber die gehen für die Videos echt ins Detail was (Youtube) Einnahmen angeht...

Etwas älter, aber auch sehr informativ:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, DJMadMax, Otorva und 2 andere
Zurück
Oben