Ab wann macht ein Provider Stress beim Traffic

R

Roleex

Gast
Hi,

Ich hab mir in diesem Monat sehr viel runtergeladen (Demos (PC und sehr sehr viele PS3-Demos) HD Probe Videos (PS3) und sehr viele UrlaubsVideos aus der USA die mir mein Vater natürlich unkomprimiert :freak: übers I net geschickt hat. UND UND UND also es kommt sicherlich so an die 26GB zusammen.

Ich hab mal gelesen oder gehört das der Provider dann einfach abschalten kann wenn es ihm zu viel Traffic gibt.

Stimmt das ?

Bin bei T-Online gibt es schon einen Fall der bekannt ist ?

Sind meistens die "billig"-Provider die da Stress machen, weil Du deren Mischkalkulationen zerhackst^^
Bei der Telekom sollte das kein Problem darstellen wenn Du die Leistung die Deine Leitung bietet auch ausnutzt.

Also bei 26GB wird dir wohl kein Betreiber "in den Arsch beißen".
Viele Betreiber meckern bei 100 GB rum und andere bei 300GB.
Es kommt immer auf den provider an.

Also ich kann bisher nur berichten, dass Kollege von mir mal einen Riesenkrach mit Versatel hatte als er so 50/60 Gigabyte in einem Monat geladen hat.
Dürft aber auch schon 1 oder 2 Jahre her sein.

würde auch sagen, das is noch gar nix. wenn du aber regelmäßig 100+ saugst kann sich das ändern :D

Die dürfen normal überhaupt keinen Ärger machen da du ja eine Flatrate hast du kannst auch die ganze zeit saugen da können die auch nichts machen Vertrag ist Vertrag, und da dürfte nichts drinn stehen über eine Volumenbegrenzung.

trifft jetzt nicht auf den TE zu, aber bei tiscali wars (oder ists vielleicht immernoch) gang und gebe, mal einfach die leitung auf 16Kb/sek zu drosseln wenn man mal nen gewisses volumen erreicht hatte (für den rest des monats wohlgemerkt). man muss die verträge echt GENAU lesen die man unterschreibt.

gruß

Eben. Im schlimmsten Fall (und der tritt bei unter 50 GB sicherlich nicht mehr auf) bietet man dir an, aus dem Vertrag auszusteigen. Das musst du aber auch nicht annehmen. Dinge wie Portdrosselung oder gar Sperrung im Falle von viel Bandbreitenverbrauch, müssen zumindest in irgendeiner Form auch im Vertrag stehen. Tun sie meines Wissens aber nicht bei der Telekom.

Und T-Online ist zumindest einer der wenigen Anbieter, bei denen ich davon niemals was gehört habe (verständlich wenn der Mutterkonzern den größten Teil der Infrastruktur besitzt).

Wie sieht es denn beim Trafficvebrauch bei Kabel Deutschland aus,
ich habe seit 1.9. 26mbit, dadurch ziehe ich auch öfter mal mehrere GB in kurzer Zeit,
weiß jemand genaueres über deren Firmenpolitik in der Hinsicht?

mfg
Sty!er

Also kabel weiß ich nicht aber bei der t-com wird sich eigendlich nie einer melden vonwegen zuviel trafic, warum auch, man hat ne flatrate und die halten das auch so.
habe selber teils 150gb im monat gemacht und das juckt keine sau und solange du deine rechnung bezahlst lassen se dich in ruhe.

Ich hab im Monat zwischen 50 - 100GB und ich hab keine Probleme, bin natürlich auch bei T-Home. ;)

Ich finde auch nicht, dass 26GB viel Traffic ist. Ich hatte Zeiten, da hatte ich mehr als 150GB Traffic und habe niemals Probleme mit 1&1 oder Freenet gehabt. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Carlos

Kabel Deutschland haben noch vor fast einem Jahr "Trouble" gemacht. Ob's heute noch so ist, keine Ahnung. Bei der T-Com braucht man sich keine Sorgen zu machen.

T-Online macht auch bei 500GB keine Probleme, glaub mir. ;)

Sehe ich genauso. 26GB sind heut zu tage nichts. Hatte damals ne weile lang bei 1&1 im Monat um die 150-200GB und keiner hat sich aufgeregt. Wäre ja auch frech, ist ja nicht umsont ne "Flatrate". Und soweit ich weiß darf der Anbieter keinen wegen zu hohem Traffic kündigen.

Darf ein Provider überhaupt "Stress machen" ?!? Die Zwangstrennung einmal am Tag ist doch eigentlich schon "Stress" genug - ansonsten ist doch nirgends festgelegt was "zu viel" ist.

Die einzige Möglichkeit des Providers ist doch das Vertragsverhältnis zu kündigen - dieser läuft dann aber ganz normal aus oder ? (also nach den 12 oder 24 Monaten oder so)

Les die mal die Vertragsbindungen durch. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass das da drin stehn soll.

Gruß Carlos

Zurück
Oben