Ab welchem NVidia/Ati-Chipsatz wird WSXGA+ unterstützt?

Guido06

Ensign
Hallo,

habe mir gestern einen schönen 22" Monitor geholt. Allerdings schafft mein 2. System die WSXGA+-Auflösung (1680x1050) nicht. Kann mir jemand sagen ab welchem Chipsatz von NVidia und ATI dies unterstützt wird?

Viele Grüße,
Guido

Jeder Chipsatz schafft diese Auflösung, selbst ein alter Intel 440BX kann damit umgehen. Du hast wohl eher ein "Problem" bei den Grafiktreibern, dass diese die Auflösung nicht anbieten.

Hmmm, heißt dass, dass ich bei meiner alten NVidia Riva TNT die neuste Forceware installiert wird, ich diese Auflösung wirklichen fahren kann?

---------------------------------------------

...insofern diese natürlich einen DVI hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Ein Freund hatte das gleiche Problem mit seiner älteren Grafikkarte Riva TNT vor kurzem auch. Er hat sich dann ne neue gekauft. Die Sache mit dem neuesten Treiber wäre aber einen Versuch wert. Ich vermute aber, dass hier wirklich eine Hardwarebeschränkung vorliegt. Es gab schlicht diese Auflösung früher (zu Zeiten TNT) technisch noch nicht. - ist aber nur meine Vermutung (bin kein Grafikkartenexperte).

Ich fahre mit einer Riva TNT auf einem 440BX-Board von 1998 1920x1200 über VGA. Das funktioniert auf jeden Fall!
Probier mal die ForceWare 71.89, die unterstützt laut nVidia anscheinend als letzte Version die Riva TNT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben