Ab welcher Bildschirmdiagonale lohnt sich HDTV

HD4890

Banned
Hallo
Ich bin auf der suche nach neuem TFT und möchte euch fragen, ab wieviel Zoll sich HDTV lohnt? Ich sitze circa 90 cm vor dem Bildschirm und möchte gerne in den Genuss von HDTV/blu-ray kommen.
Ich denke mal mit 27" bin ich doch gut bedient oder?

Ich schaue auf 24" und das geht auch gut!
Aber 27" ist da bestimmt noch ein ganzes Stück besser !

Habe auch nen 24er...bissken klein für FullHD. Würde dir auch mindestens 27" empfehlen.

Ich spiele schon mit dem gedanken mir nen 32er hinzustellen. Allerdings sind gute für die Größe echt teuer (800 bis 1000).

Es hat übrigens nix mit der Diagonale zu tun, sondern rein auf die Entfernung zum Screen ob sich HD lohnt.

Beispiel: Wenn du eine DVD auf nem 24er abspielt wirst du aus ca 2m Entfernung kaum oder eher gar keinen Unterschied zu FullHD sehen. Bei einem 32er schon :)

Norbli2405 schrieb:
Ich schaue auf 24" und das geht auch gut!
Kann ich bestätigen.
Mit einem größeren Bildschirm kommt die hohe Auflösung sicher noch viel besser rüber, aber auch auf einem 24" ist der Unterschied zu einer DVD gut sichtbar. Das Bild sieht auch viel sauberer aus.

Spar direkt auf was größeres :D

Sobald du nen 24er hast und viel für FullHD "missbrauchst", wird dir sehr bald der Gedanke "hmm das geht ja eig nochn bisschen größer" kommen :D

Das is was für den Einstieg in die HD Sucht.

Hehe, kann ich auch bestätigen!
Würde schon gerne einen 37" oder 40" TV am PC betreiben, habe aber Bedenken wegen einem Netzteilgeräusch und der Farbgebung eines TVs am PC...
Und die TVs lassen sich meist auch gar nicht nach vorne neigen.

hehe ich hab mir jetzt mal nen ergotron LX arm gegönnt.

Ich hoffe ich kann da sehr bald nen 32 Zöller drann hängen. Ich denke größer sollte man nicht gehen wenn man direkt davor sitzt. Dann wird der Pixelabstand einfach zu groß.

das musst du für dich entscheiden. es gibt leute die bei einer entfernung wie die von dir angegebenen 90cm schon bei nem 24" monitor das gefühl haben erschlagen zu werden. andere können es quasi nicht groß genug haben, und würde auch noch ihren kopf drehen um dann was vom bild an den rändern zu sehen.

ich persönliche möchte lediglich sagen das man daran denken sollte das man bei großen bildschirmen auch schon nen gewissen abstand haben sollte damit es nicht einfach schei*** aussieht. die pixeldichte nimmt immer weiter ab, und aus 90cm ist das alles andere als schön.....

by the way...wer sitzt 90cm vor seinem monitor und will BR gucken ? Couch?!

Beater schrieb:
...Ich spiele schon mit dem gedanken mir nen 32er hinzustellen. Allerdings sind gute für die Größe echt teuer (800 bis 1000)...

Wenn man im Laden kauft ja! Im Internet bekommste welche für nichmal 600 € die richtig gut sind!

Mit DVB-C/-T-Tuner, 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, USB-Anschluss, 4x HDMI und und und

Also bei so geringem Abstand, denke ich ist BR absolut unsinnig!
Da reicht ne normal DVD aus, die is bei der Fernsehergröße gut genug. Außer du holst dir nen größeren Fernseher, ab 37" oder sogar 40". Wo aber dann wieder das Problem mit dem Platz kommt.

Also wie gesagt BR ist in deinem Fall quatsch.

Ich finde auch, dass 24 Zoll das absolute Minimum ist und eher für den Einstieg geeignet ist. Allerdings ist das von Person zu Person unterschiedlich und es gibt sogar Menschen, denen 22 Zoll zu groß sind.

Aber wenn du einen großen Monitor haben möchtest, dann kauf dir den Hanns.G HG281DJ.
Der ist groß und günstig :)

Wenn du aber mehr auf Qualitäts-Bilder stehst, dann würde ich auf jeden Fall ein gutes Panel besorgen. Also S-PVA oder auch S-IPS! TN-Panels sind nur schneller, sonst sind die in allem schlechter ;)

Hää, gehts hier nich um Fernseher? Hoppala ^^ Wie bin ich denn auf Fernseher gekommen? Lol

TFT und kleine Zoll-Zahlen bedeuten für mich automatisch Computermonitore und nicht Fernseher ;)
Ein Fernseher fängt in meinen Augen erst ab 37 Zoll an und darf sich erst ab dieser Größe auch Fernseher nennen, da mein Monitor schon 30 Zoll groß/klein ist :p

Ich hab mich schon gewundert warum hier Zahlen unter 32 gefallen sind ^^

Häng dir den Tivo an die Wand, da hast du auch bei 20qm noch genug Platz..... wenn du mich fragst lohnt sich ein HD erst ab 48-52" :freak:

Zurück
Oben