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NewsAbandon Ship: Roguelike-Mix aus FTL und Sunless Sea startet auf Steam
Mit Abandon Ship ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rogue-like-Charakter ins Early-Access-Programm von Steam gestartet. Aufgrund der Machart wurde der Titel im Vorfeld oft mit Faster Than Light (FTL) verglichen. Statt mit dem Raumschiff wird die prozedural generierte Spielwelt mit dem Segelschiff erkundet.
Der Wechsel zwischen 2D und 3D ist schwierig, ich hoffe die Entwickler schaffen beim dritten Titel den Umschwung.Abandon Shop sieht jedenfalls ziemlich unrund aus, da erhoffe ich mir kein Spielspasserlebnis.
Wieso erhoffen? Erwarten wäre ok, aber erhoffen? "Hoffentlich hat keiner Spaß damit!" Alle Depri drauf heutzutage...
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Habe gestern über eine Stunde LP geschaut und es macht einen interessanten Eindruck. Sicher keine AAA-Grafik, aber es ist mir beim Zuschauen jetzt auch nicht negativ aufgefallen.
Insgesamt allerdings nicht mein Typ von Spiel zum Selberspielen.
@ mm060488: Ich vermute dsa er Permadeath (Permanent death) meint.
Spiel sieht schon irgendwie interessant aus, aber Early Access bedeutet für mich dsa es wol noch viel Jahre dauern wird bis mich das Spiel interessiert. Habe einfach kein Interesse an halbfertigen Spielen wenn es so viele noch nicht gespielte tolle Spiele dadraußen gibt.
Das moderne Grafik nicht gleichbedeutend mit einem guten Spiel ist, sollte inzwischen bekannt sein.
Neue Spielkonzepte und interessante Abwandlungen bekannter Spielkonzepte sind aus meiner Sicht inzwischen viel wichtiger als das nächste Spiel mit "DX99-super-graphics-engine-XY". FTL ist ein Beispiel dafür, Darkest Dungeon ein weiteres, bei denen aus Early Access ein tolles Spiel entstanden ist. Und es gibt noch viele mehr.
FTL hat mir ne Menge Spaß bereitet, hoffe Abandon Ship kann das auch so umsetzen und wird nicht wieder ein weiterer Early Acces Titel der ins nichts verschwindet.
Schau Dir doch bitte mal FTL oder Darkest Dungeon an. Dagegen ist Abandon Ship ein Grafikblender, trotzdem hatte ich mit beiden Spielen einen Riesenspass. Grafik ist nicht alles...
Ohje, jetzt kommt wieder die Fraktion "ohne Grafik kein Spielspaß", Leute guckt euch mal FTL an, oder noch besser: spielt es mal.
Grafik hat nichts mit Spielspaß zu tun.
Nicht mal ansatzweise habe ich erwähnt, dass Grafik alles ist oder mit einem guten Spiel gleichbedeutend ist. Warum kommt immer wieder die selbe sinnlose Aussage?
"Story ist nicht alles und ist nicht gleichbedeutend mit einem guten Spiel." - das wäre ein Konter mit der gleichen, sinnlosen Bedeutung.
Warum nur kommt immer genau diese Fehlinterpretation?
Um es überdeutlich zu erklären:
Es war eine Meinung auf die Aussage "Die Grafik soll an klassische Ölgemälde mit mariner Thematik erinnern", weil -> siehe hier <-.
Die extreme Darstellung der Fasern und ein Bildrahmen reicht meiner Ansicht nach nicht aus.
Man hätte meiner Ansicht nach deutlich mehr auf den künstlerischen Aspekt eingehen sollen, weil es in der dargestellten Form, besonders beim Zoom, nur nach matschigen Texturen und >10 Jahre alte Grafik aussieht und mich nicht an Ölgemälde erinnert.
Nebenbei ist ein Meter von mir entfernt ein echtes Ölgemälde als Referenz und ich habe nicht nur Eines live gesehen.