Abbildungsverzeichnis in Word 2013

dresimen

Newbie
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Abbildungsverzeichnis, wenn ich lange Beschriftungen habe , kommt der text über die Seitenzahl und das kann man ja ungehen indem man das Abbildungsverezeichnis ändert und beim Absatz einen rechten Einzug definiert, nur leider wird bei mir immer der ganze Text mit der Seitenzahl verrückt obwohl ich einen Tab gesetzt habe bleibt die Seitenzahl nicht am tab.

ich habe eine Beispieldatei angehängt.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anhänge

danke für deinen link. dort wird aber eigentlich mein problem so gelöst , dass sie die Beschriftungen kürzen, sei es mit tabellentool oder verborgenem text mit anderer formation als "beschriftung um so das abbildungverzeichnis zu kürzen.

ich habe ein tutorial gefunden wo es im video einwandfrei klappt mit dem rechten einzug und die seitenzahlen bleiben am tab, nur bei mir geht das nicht, jetzt weiß ich nicht ob es irgendwo eine einstellung gibt das auch tabulatoren hinter dem einzug angesteuert werden?

ansonsten werde ich es wohl so machen müssen wie in dem link mit dem einkürzen des abbildungsverzeichnises :mad:

Ich hab die Beispiel Datei geöffnet und bei mir sieht es so aus:
Tab.png

Ist das nicht so korrekt? Oder sieht es bei dir anders aus?

hä? wieso geht es bei dir??? bei mir steht die 1 unter der text begrenzung.. bei deinem bild ist es so wie ich es gern haben möchte..:eek:
Ergänzung ()

bei mir sieht es so aus:
ABBILDUNG.jpg

Ich sehe gerade, dass du Word 2013 benutzt. Ich habe 2010. Nur eine Vermutung.

Jo, geht bei mir auch! Word 2010

ja ich denke auch das es an word 2013 liegt. ich werde mir wohl wieder die 2010er version installieren, weil das so nicht geht...

Im Office 365 funktioniert alles, von daher gehe ich mal von korrekter Funktionsweise in 2013 aus.
Du hast da aber einen Tabulater im Beispiel am Ende, der könnte Probleme verursachen.
Alternativ die Zeichenformate im Abbildungsverzeichnis löschen. Glaub ich aber fast nicht.

Zurück
Oben