A
askling
Gast
Ich schaffe es nicht Fehlerfrei die Nvidia-Treiber herunterzuladen auf meinem Windows 10 Desktop. In 60% der Fälle bricht der Download auch einfach ab im Browser. Bei anderen großen Downloads ähnlich. Surfen etc. alles ohne Pobleme. Mit meinem Notebook im gleichen Wlan klappen die Downloads ohne Probleme.
Folgendes alles auf dem Problem-PC bezogen.
Ich habe eine 100mbit DSL Leitung und bin mit Wlan verbunden (Kabel geht hier leider einfach nicht). Das Setup lief früher so perfekt, nichts verstellt oder so. PC lief Monate lang ohne Probleme. Vor kurzem habe ich das Windows 10 2004 update gemacht, das wäre das einzige.
Was mir starke Sorgen macht, wie kann es sein, dass es beim Downloads über HTTP + Wlan einfach so CRC Fehler zu geben scheint? Das müsste TCP/IP doch eigentlich verhindern? Wie kann das passieren? Hatte ich eigentlich noch nie so was.
Ich habe keine Idee mehr was das sein könnte, habt ihr Ideen oder Erklärungen?
Folgendes alles auf dem Problem-PC bezogen.
Ich habe eine 100mbit DSL Leitung und bin mit Wlan verbunden (Kabel geht hier leider einfach nicht). Das Setup lief früher so perfekt, nichts verstellt oder so. PC lief Monate lang ohne Probleme. Vor kurzem habe ich das Windows 10 2004 update gemacht, das wäre das einzige.
- Die Nvidia-Treiber sind *.exe, und die Zertifikate bzw. Hashes sind auch jedes mal anders wenn der download denn doch mal nicht abbricht.
- Ich habe natürlich auch andere Quellen Probiert, z.B. einfach mal großer Treiber von AMD, auch da ähnliche Probleme.
- Wenn ich über mein Handy einen Hotspot mache (auch per Wlan verbunden), dann läuft alles und ich kann den Nvidia-Treiber runterladen und bekomme keine Zertifikatsfehler auf dem Desktop?!
- In der Fritzbox sind keine CRC Fehler zu sehen unter 'DSL-Informationen', Speedtests sind völlig ok wie sonst auch bei 50-60mbit.
- Habe als Schnelltest eben 100gb Backup-Images per Hash geprüft, ohne Probleme, krasse Ram-Fehler die das erklären könnten vermute ich daher erstmal nicht.
- Habe 2.4ghz und 5 ghz separat probiert, kein Unterschied.
- Verschiedene Browser getestet.
- DSL scheint mir ok, sonst könnte es ja nicht reproduzierbar ok auf den Laptop laden.
- Wlan und PC scheinen auch nicht grundsätzlich das Problem, sonst würde der Download ja nicht ohne Fehler und korrektem Zertifikat der Datei über den Hotspot über Wlan gehen.
Was mir starke Sorgen macht, wie kann es sein, dass es beim Downloads über HTTP + Wlan einfach so CRC Fehler zu geben scheint? Das müsste TCP/IP doch eigentlich verhindern? Wie kann das passieren? Hatte ich eigentlich noch nie so was.
Ich habe keine Idee mehr was das sein könnte, habt ihr Ideen oder Erklärungen?