Abbruch von Backup mit Paragon

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
als ich kürzlich alle meine Daten (ca. 400GB) auf meiner externen Festplatte speichern wollte, habe ich mir dafür Paragon Backup heruntergeladen. Der Sicherungsvorgang lief auch ohne Probleme, blieb aber kurz vor Ende (das Programm zeigte an noch 30 Minuten - für ca. 2h) einfach hängen. Ich habe das Programm daraufhin geschlossen.
Zu meiner Frage:

Wie kann ich prüfen ob dieses Backup "funktioniert" bzw. ich es wiederherstellen könnte?
Kann ich das Backup um die fehlenden Daten "erweitern" oder muss ich ein komplett neues machen?

Vielen Dank im voraus
qaysxdr

@qaysxdr

Ich würde mal behaupten dass ein ^^nicht abgeschlossenes^^ Backup auch nicht wieder herstellbar sein wird. Also Daten löschen und neuen Versuch starten.
Warum erstellst du ein Backup der "gesammten" Partition und nicht nur eine verkleinerte Partition auf der sich nur System- und Programmdaten befinden? Die restlichen Daten kannst du doch jederzeit auf die externe KOPIEREN! ;)
Ich arbeite zwar mit Acronis TI und habe meine Sytem-Parti als eine 120GB SSD und speichere alles was nicht zum System oder zu Programmen gehört auf externen HDDs und hatte noch NIE Probleme. :)
Image erstellen (12,5 GB) dauert ca. 6 Minuten, System wieder herstellen genauso ca. 6 Minuten.

oki doki
fuzzy

Ich arbeite zwar mit Acronis TI und habe meine Sytem-Parti als eine 120GB SSD und speichere alles was nicht zum System oder zu Programmen gehört auf externen HDDs und hatte noch NIE Probleme.
Image erstellen (12,5 GB) dauert ca. 6 Minuten, System wieder herstellen genauso ca. 6 Minuten.

wählst du die System Partition selbst einzeln aus oder geht das automatisch? bei Paragon gibt es etwas ähnliches, aber da wollte das System nur 100MB sichern, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.
Ist Acronis TI empfehlenswert bzw. lohnt sich der Umstieg oder bin ich einfach zu blöd? ;)

Viele Grüße

Also bei meiner Acronis TI Home 2012 (3-Platz) Edition werden nach der ersten Nutzung die Einstellungen gespeichert.
Auf meiner System-SSD habe ich nur Betriebssystem mit allem Zubehör und Programme (+ evtl. Games) installiert.
Wenn ich Acronis zur Image - erstellung aufrufe sind die Einstellungen zur Sicherung schon eingestellt. (Welche Part. ich sichern will und auch wohin)

Bei deinem Paragon musst du die 100MB mit auswählen zur Image-Erstellung.

Hier mal ein screen meines Acronis TI Home in der Plus-Version (3 PC Edition)

oki doki
fuzzy

Acronis True Image Home ist mMn das beste Sicherungsprogramm mit vielen nützlichen weiteren Programmteilen wie z.B. Klonen von Festplatten ect.

Zurück
Oben