Abbyy Finereader schlechter bei Stapel ?

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi !

ich hab mal einen test mit Abbyy Finereader gemacht, und zwar ein Kassenzettel OCR PDF umgewandelt .

hab festgestellt das wenn ich über die Datei "Rechtsklick" "in durchsuchbares pdf dokument konvertieren" anwende/benutze ein ich schlechteres OCR Ergebnis bekomme, als über die Fundktion "im OCR editor öffnen" wie kann das sein ?

Das tool nutzt unterschiedliche OCR algorithmen / andere parameter fuer diese

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
90210 schrieb:
Datei "Rechtsklick" "in durchsuchbares pdf dokument konvertieren"

1. Beschaeftige Dich mit der Software.

90210 schrieb:
ich schlechteres OCR Ergebnis bekomme, als über die Fundktion "im OCR editor öffnen"

2. Und stell fuer Dich fest, das bestimmte Aktionen in Abbys voellig verschiedene Vorlagen benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, madmax2010 und redjack1000
finde das aber merkwürdig das es da so ein unterschied gibt :( hab meiner Meinung nach über all die gleichen Einstellungen.

ach ja mit naps2 kann man die Größe beim scannen auch nicht auf Automatisch stellen :(

90210 schrieb:
ach ja mit naps2 kann man die Größe beim scannen auch nicht auf Automatisch

Du weisst wofuer NAPS2 eigentlich ist?

1739230518938.png

Da geht es um das reinzerren von (vielen) Dokumenten mit einer Einstellung. Sprich drauf auf den Scanner oder in den Einzug und dann flott eine Seite nach der Anderen. Da wird nix ausgewaehlt wie beim Bildchen von Oma Trude welches zusammen mit dem Bild vom Opa Ernst-Adolf und seinen Eltern auf der Glasplatte liegt.

Fuer den Rest aka FineReader lern damit umzugehen anstatt sich zu wundern.
Die Software hat eine recht gute Hilfe und wenn Du das Kaufprodukt hast einen Support an den Du Dich wenden kannst.

hab aber nix finden können in der Anleitung zum Thema unterschied der OCR Kennung

Zurück
Oben