Blackbenji
Lieutenant
[fixed] Abfrage MySQL DB mit For
hallo,
ich habe ein problem mit meiner funktion zur abfrage meiner einträge in der db.
was soll sie machen:
der wert monat wird übergeben, nach abfrage wieviele tage der monat hat, soll die schleife für jeden einzelnen tag die werte aus der db holen und den wert return.
was nicht funktioniert: $row['content_value'] ist NULL, obwohl in der DB einträge vorhanden sind.
jemand eine idee warum?
hallo,
ich habe ein problem mit meiner funktion zur abfrage meiner einträge in der db.
was soll sie machen:
der wert monat wird übergeben, nach abfrage wieviele tage der monat hat, soll die schleife für jeden einzelnen tag die werte aus der db holen und den wert return.
was nicht funktioniert: $row['content_value'] ist NULL, obwohl in der DB einträge vorhanden sind.
PHP:
public function get_values_from_db($month) {
$days = $this->get_days($month);
for($x=1; $x<=$days; $x++) {
if($x<10){
$x="0$x";
}
$enter_date = "2012-".$month."-".$x;
$db_result = $this->database->runSQLQuery("SELECT * FROM ".GLOBAL_VALUES_DB." WHERE `user_id` = '".$_SESSION['id']."' AND `enter_date` = '".$enter_date."' ");
if(!$db_result == "") {
$row = mysql_fetch_array($db_result, MYSQL_ASSOC);
var_dump($enter_date,$row['content_value']);
if(!$row['content_value'] == "") {
$db_result_account = $this->database->runSQLQuery("SELECT * FROM ".GLOBAL_ACCOUNT_DB." WHERE `user_id` = '".$_SESSION['id']."' ");
$row_account = mysql_fetch_array($db_result_account, MYSQL_ASSOC);
$db_result_category = $this->database->runSQLQuery("SELECT * FROM ".GLOBAL_CATEGORY_DB." WHERE `user_id` = '".$_SESSION['id']."' AND `id` = '".$row['category_id']."' ");
$row_category = mysql_fetch_array($db_result_category, MYSQL_ASSOC);
if($this->ungerade($row['content_value'])) {
$row['content_value'] = "<font color='red'>".$row['content_value']."</font>";
} else {
$row['content_value'] = "<font color='green'>".$row['content_value']."</font>";
}
$content_value[] = array('id' => $row['id'], 'Wert' => str_replace(".",",",$row['content_value'])." €<br />", 'account' => $row_account['account_table'],'category' => $row_category['category_name']);
return $content_value;
}
}
}
}
jemand eine idee warum?
Zuletzt bearbeitet: