Hallo liebe Leute.
Ich habe leider keine Ahnung wonach ich suchen soll, noch ob ich hier überhaupt richtig bin. Selbst wenn ich durch Zufall etwas finden würde, würde ich es höchstwahrscheinlich nicht erkennen. Da ich solche Sachen eigentlich auch kaum brauche, bin ich da sehr unbedarft.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu meinem "Problem".
Ich bin auf der Suche nach einem kleinem bashscript, welches mir auf einem z.B. Usbstick den verfügbaren Speicherplatz ausließt und von diesem einen bestimmten Wert abzieht. Ist der verbleibende Speicherplatz größer als ein angegebener Wert, soll ein wget Befehl ausgeführt werden.
Vieleicht nochmal etwas verständlicher.
Ist der zur Zeit vorhandener Speicherplatz auf dem Stick, minus der zu ladende Dateigröße (Diese ist bekannt) größer als z.B. 500kb, dann führe den Befehl aus. Ist er kleiner, dann unternehme nichts.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Und hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus.
Grüße Frank H.
Ich habe leider keine Ahnung wonach ich suchen soll, noch ob ich hier überhaupt richtig bin. Selbst wenn ich durch Zufall etwas finden würde, würde ich es höchstwahrscheinlich nicht erkennen. Da ich solche Sachen eigentlich auch kaum brauche, bin ich da sehr unbedarft.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu meinem "Problem".
Ich bin auf der Suche nach einem kleinem bashscript, welches mir auf einem z.B. Usbstick den verfügbaren Speicherplatz ausließt und von diesem einen bestimmten Wert abzieht. Ist der verbleibende Speicherplatz größer als ein angegebener Wert, soll ein wget Befehl ausgeführt werden.
Vieleicht nochmal etwas verständlicher.
Ist der zur Zeit vorhandener Speicherplatz auf dem Stick, minus der zu ladende Dateigröße (Diese ist bekannt) größer als z.B. 500kb, dann führe den Befehl aus. Ist er kleiner, dann unternehme nichts.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Und hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus.
Grüße Frank H.
Zuletzt bearbeitet: